Zu unserem gestern veröffentlichten HV-Bericht TRACOM Holding AG erreichte uns eine Stellungnahme seitens der Gesellschaft, die wir im Folgenden originalgetreu veröffentlichen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Subject: HV Tracom Holding AG vom 03.12.2007 (07-Dez-2007 11:27)
From: Karla Bründl (Emailadresse Karla Bründl)
To: (Emailadresse GSC Research)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für die Zusendung Ihres im Internet ausgestellten HV-Berichtes unseres Unternehmens und gehen davon aus, dass Sie im Rahmen einer objektiven Berichterstattung unsere heutige Stellungnahme ebenfalls veröffentlichen werden.
Zu Ihrem Fazit möchte ich gerne anmerken, dass allein die bisher von Herrn Schnabel durchgeführten Diffamierungsversuche gegenüber der Gesellschaft und auch der Organschaft wohl Belege dafür sein dürften, dass das angeblich aufkommende Gerücht über eine Verbindung zwischen dem neuen Management und dem Ex-Vorstand Bodo Schnabel, als unsinnig zurückzuweisen sind.
Bedauerlicherweise lassen auch Sie sich von Berufsstörern, wie Herrn Steinhauser, der als bezahlter Aktionärsvertreter der Trade & Value ausschließlich die Interessen seines Auftraggebers und offensichtlich nicht die Interessen der Aktionäre unserer Gesellschaft vertritt, beeindrucken. Dies wird auch durch das Abstimmungsergebnis verdeutlicht, nach dem die Trade & Value allein 462.000 Stimmen vertritt und für ihren Sonderprüfungsantrag lediglich 487.000 Ja-Stimmen (3,4 %) erhalten hat. Die Midas war mit knapp 89 % vertreten und somit nicht der einzige Aktionär, der dagegen gestimmt hat. Im Übrigen wurde bereits in 2004 von einem dieser Berufsstörer ein weiterer Sonderprüfungsantrag mit ähnlicher Fragestellung beauftragt, der unsere Gesellschaft über 100.000,-- € gekostet hat und keinerlei Bestätigung der angeblichen Behauptungen und Unterstellungen durch den vom Gericht beauftragten Wirtschaftsprüfer fand.
Die Trade & Value will offensichtlich ihr finanzielles Engagement mit unsinnigen Sonderprüfungsanträgen und Anfechtungsklagen sich versilbern lassen und es ist schade, dass renommierte Berichterstatter sich von solchen Unternehmen immer wieder vorführen lassen.
Herr Steinhauser war im Übrigen der einzige „Aktionär“, der sich durch sein extrem schlechtes Benehmen und seine Polemik sowie auch offensichtlich schlechter Vorbereitung und damit verbundenen teilweise unsinnigen Behauptungen unsere Hauptversammlung stören wollte. Die Abstimmungsergebnisse zeigen jedoch, dass dies auch bei den Kleinaktionären keine große Unterstützung fand.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Brass
- Vorstand -
Tracom Holding AG
Elektrastr. 6
D-81925 München
Tel.: 089/315719-0
Fax: 089/31516-94
HRB 113712 AG München
Manfred Brass (Vorstandsvorsitzender)
Dr. Achim Walk (AR-Vorsitzender)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da der HV-Bericht unseres Erachtens eine objektive Wiedergabe des Verlaufs der Veranstaltung darstellt und das persönliche Fazit des Autors nach meiner persönlichen Ansicht die aktuelle Lage durchaus zutreffend beschreibt, haben wir am Bericht selbst keine Veränderung vorgenommen.
Matthias Schrade
- Geschäftsführer -
GSC Research GmbH
Veröffentlichungsdatum:
07.12.2007
-
12:05
Redakteur:
msc