IR Ansprechpartner:
Frau
Susanne
Grethlein
[email protected]
+49 (0) 9131 / 6186 - 123
Verkauf des Geschäftsfeldes Intraokularchirurgie beschlossen
Die im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte WaveLight AG teilte heute mit, dass das Erlanger Ophthalmologieunternehmen sich von dem Geschäftsfeld der Intraokularchirurgie trennen will.
Im Rahmen der am 6. Dezember 2007 vom Vorstand der WaveLight AG beschlossenen Veräußerung des Geschäftsfeldes Intraokularchirurgie wird der Verkauf der 100-prozentigen Beteiligung an der WaveLight GmbH sowie die Trennung von der 30-prozentigen Beteiligung an der niederländischen MDP B.V. angestrebt. WaveLight hatte im September 2005 im Zuge des Ausbaus ihrer Ophthalmologiekompetenz die in Berlin ansässige Vertriebsgesellschaft ACRIMED GmbH (heute WaveLight GmbH) erworben und sich an der niederländischen Produktionsgesellschaft MDP (Medical Device Production) B.V. beteiligt.
Über die Einzelheiten der geplanten Veräußerung der Beteiligungen des Geschäftsfeldes der Intraokularchirurgie wird derzeit verhandelt. Durch den Verkauf der Beteiligungen erwartet WaveLight außerordentliche Aufwendungen in Höhe von bis zu 5 Millionen Euro. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrates der WaveLight AG.