WKN:
511720
ISIN:
DE0005117204
Straße, Haus-Nr.:
Fronäckerstraße 34,
D-71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7031 / 4100 - 60

Internet: http://www.rcm-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Reinhard Voss
[email protected]
Wohnanlage mit über 4500 m² Fläche in Riesa erworben
Die RCM Beteiligungs AG hat in dieser Woche einen größeren Wohnkomplex in der nahe Dresden gelegenen sächsischen Stadt Riesa erworben. Mit dieser neu in den Bestand genommenen Wohnanlage erhöht sich der Flächenbestand der RCM Beteiligungs AG im Konzern um mehr als 4.500 m² auf nunmehr ca. 61.700 m². Das in der Gründerzeit entstandene und in den letzten Jahren umfangreich sanierte Gebäude umfasst 71 Wohneinheiten, von denen z.Zt. 59 vermietet sind. Nach Abschluss der letzten Sanierungsarbeiten, die noch vor Übergabe des Gebäudes durchgeführt werden, sollen die z.Zt. noch leerstehenden Einheiten zügig abvermietet werden. Auf Basis der Jahresnetto-Sollkaltmiete errechnet sich auf dieses größte Einzelobjekt der RCM Beteiligungs AG eine deutlich über 10% p.a. liegende Mietrendite.

Die Stadt Riesa besitzt durch die Lage an der Elbe einen für die Region bedeutenden und an die Elbcontainerlinie Tschechien-Hamburg angeschlossenen Industriehafen, der ein wichtiges Standbein für die ansässige Maschinenbauindustrie sowie die Unternehmen der Metallerzeugung und -verarbeitung ist. Die RCM hatte bereits früher Immobilien in Riesa erworben, die im Jahresverlauf erfolgreich weiterveräußert werden konnten.

Veröffentlichungsdatum: 30.11.2007 - 17:08
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz