Der Vorstand der TV-Loonland AG hat aufgrund der Ermächtigung der außerordentlichen Hauptversammlung vom 29. Mai 2007 mit der Zustimmung des Aufsichtsrats die Begebung einer 5%-Wandelanleihe beschlossen.
Die Wandelanleihe 2007/2008 ist eingeteilt in bis zu 2.749.938,00 Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je 1,00 EUR. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht eingeräumt, wonach sie für jeweils vier TV-Loonland Aktien eine Teilschuldverschreibung zum Bezugspreis von 1,00 EUR beziehen können. Ein börslicher Handel der Bezugsrechte findet nicht statt. Die Wandelanleihe wird in Höhe ihres Nennbetrags mit jährlich 5% verzinst. Die Transaktion wird von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet.
Simon Flamank, Vorstand der TV-Loonland AG, kommentierte: 'Aus den erwarteten Mittelzuflüssen werden 1 Mio. EUR zur Erfüllung einer Bedingung aus der kürzlich mit den Banken abgeschlossenen Restrukturierungsvereinbarung, welche auf der letzten Hauptversammlung erläutert wurde, verwendet. Die restlichen Mittel fließen dem operativen Geschäft zu.'