WKN:
691093
ISIN:
DE0006910938
Straße, Haus-Nr.:
Hugo-Junkers-Straße 15 - 17,
D-90411 Nürnberg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 911 / 59832 - 0

Internet: http://www.hotel.de

IR Ansprechpartner:
Herr Aleksander Szumilas
[email protected]
Internationalisierung mit neuer Niederlassung in Spanien verstärkt
hotel.de. der kostenlose Online-Hotel-Reservierungsservice mit weltweit 210.000 Hotels, gab heute die Eröffnung einer Niederlassung in Barcelona (Spanien) bekannt. Nach der erfolgreichen Einführung der Marke hotel.de in Deutschland, fokussiert sich die Gesellschaft zunehmend auf die Expansion ins europäische Ausland. Mit der internationalen Marke „TravelRes“ wurde bereits im September 2006 eine Niederlassung in London (Großbritannien) und im Januar dieses Jahres in Paris (Frankreich) gegründet. Während die Vertriebsbüros die Akquisition von neuen Kunden unterstützen, können Hotelzimmer online unter www.travelres.com bzw. in Frankreich unter www.travelres.fr in der jeweiligen Landessprache kostenlos reserviert werden. „In beiden Ländern konnten wir beim Umsatz in den ersten 9 Monaten 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Wachstum von über 50% verzeichnen“, erläuterte Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG.

„Die Erfolge unserer bisherigen Niederlassungen bekräftigen uns in unserer Expansionsstrategie. Um die internationale Präsenz von hotel.de nun auch in Südeuropa auszubauen, haben wir jetzt eine Niederlassung in Barcelona eingerichtet“, so Raufer weiter. Erste Kunden sind die in Spanien ansässigen Tochter-, Schwester- bzw. Mutterunternehmen bestehender deutscher Geschäftskunden. Aber auch spanische Unternehmen, die aktuell vermehrt nach Online- bzw. Direktbuchungssystemen suchen, stehen auf der Akquiseliste von TravelRes Ibérica.


Ziel ist es, die hotel.de-Marke TravelRes - wie schon in England und Frankreich - nun auch in Spanien unter www.travelres.es als führenden Hotelreservierungsservice für Firmenkunden zu etablieren.

Die Zahl der Buchungen für Hotels entwickelt sich auch in Spanien positiv. So wurden im Jahr 2007 bislang mehr als 100.000 Übernachtungen im Wert von knapp 10 Mio. Euro vermittelt. Dies entspricht einem Wachstum des Buchungsvolumens im mittleren zweistelligen Bereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Raufer hierzu: "Wir sind froh, nun auch in Spanien mit einer Niederlassung vertreten zu sein. So werden wir unsere guten Wachstumszahlen im spanischen Hotelmarkt weiter steigern können.“

Veröffentlichungsdatum: 22.11.2007 - 09:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz