WKN:
260555
ISIN:
DE0002605557
Straße, Haus-Nr.:
Bavariaring 24,
D-80336 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 7298967 - 40

Internet: http://www.baikap.de

IR Ansprechpartner:
Frau Brigitte Göb
[email protected]
Rifometal S.p.A. verkauft
Die Gesellschaft Almec S.p.A. in Nusco, Italien - seit August 2007 ein Portfoliounternehmen der BAVARIA Industriekapital AG, verkauft den Aluminiumproduzenten Rifometal S.p.A. an die Bruni-Gruppe.

Almec stellt Druckgussteile wie Kupplungs- und Getriebegehäuse für die Motorrad- und Automobilindustrie her. Das Unternehmen beliefert u. a. führende Hersteller wie Ford, Getrag, Fiat und Piaggio. Nach der Akquisition durch die BAVARIA wurde Almec unter einer neuen Geschäftsführung strategisch repositioniert. Der Verkauf von Rifometal erlaubt Almec nun die Entwicklung, den Vertrieb und den Kundendienst international weiter auszubauen.

Der Managing Director Hans Magnus Andresen erklärt: "Die erfolgreich gestartete Qualitätsinitiative bei Almec hat schon positive Früchte getragen. Das Unternehmen ist nun für den erwarteten Umsatzzuwachs bestens gerüstet. Wir sehen daher weiterhin ein großes Potenzial für das Unternehmen. Nach dem erfolgreichen Verkauf der Rifometal kann Almec sich voll ihrer Strategie als führender Druckgussanbieter der Automobilindustrie widmen. Rifometal bleibt wichtiger Rohmaterialzulieferer für Almec."

Veröffentlichungsdatum: 22.11.2007 - 07:43
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz