Die HELMA Eigenheimbau AG eröffnet heute um 15 Uhr ein HELMA Sonnenhaus in ihrem Musterhauspark in Lehrte. Das HELMA Sonnenhaus ist die innovativste und effektivste Art, Energie zu sparen und bietet zu dem die bemerkenswerte Möglichkeit, absolut CO2 neutral zu heizen. Durch die ganzjährige Nutzung der Sonnenenergie kann mit einem HELMA Sonnenhaus beim Heizen vollständig auf die Nutzung von Öl, Gas und Strom verzichtet werden. Die gespeicherte Sonnenenergie reicht selbst in kalten und sonnenarmen Perioden aus, um das Haus komfortabel zu beheizen.
Mit dem Sonnenhaus hat die HELMA Eigenheimbau AG ihr Produktportfolio um einen sehr aussichtsreichen, ressourcenschonenden Haustyp erweitert. Neben dem Sonnenhaus im Musterhauspark in Lehrte können sich Interessenten auch im zeitgleich fertig gestellten Musterhaus im Süden Deutschlands (Stadt Offenburg) eindrucksvoll von den Vorzügen des Sonnenhauses überzeugen. HELMA verfügt somit über zwei schlagkräftige Standorte, um die innovative Sonnenhaus-Technik präsentieren zu können und somit den Vertrieb dieses Haustyps entschieden voranzutreiben.
Vor dem Hintergrund stetig steigender Energiekosten hat die Nachfrage nach energiesparenden Haustypen erheblich zugenommen. Hierzu haben neben dem gestiegen ökologischen Bewusstsein auch die verkürzten Amortisationszeiten beigetragen, die Energiesparhäuser auch wirtschaftlich zunehmend zu einer intelligenten Investition machen.
„Wir beschäftigen uns bereits seit vielen Jahren intensiv mit energieeffizienten Bauweisen und haben uns so frühzeitig eine hohe Expertise in diesem Bereich aufbauen können“, so Karl-Heinz Maerzke, Vorstandsvorsitzender der HELMA Eigenheimbau AG. „Mit unseren KfW-40/60-Häusern, dem Passivhaus und nun dem Sonnenhaus haben wir uns optimal in diesem wichtigen Zukunftsmarkt positioniert, der in den kommenden Jahren maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen wird“, so Maerzke weiter.