Hans-Jürgen Stangl wird Mitglied des Vorstandes
Hans-Jürgen Stangl (44) wird Mitglied des Vorstandes der SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) zuständig für den neu gegründeten Geschäftsbereich 'Solar'. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat ihn mit Beschluss vom 15. November 2007 mit Wirkung zum 01. Januar 2008 in den Vorstand berufen.

Hans-Jürgen Stangl wird als Vorstandsvorsitzender der SINGULUS-Tochtergesellschaft STANGL Semiconductor Equipment AG (STANGL) alle Aktivitäten bei STANGL koordinieren und auch den Aufbau der Solaraktivitäten bei SINGULUS in Kahl vorantreiben. Als erster Schritt ist die Entwicklung einer neuen Solar-Beschichtungsanlage geplant, die das bereits vorhandene Geschäftsfeld nasschemischer Anlagen in idealer Weise ergänzt. Mittelfristig soll der neue Geschäftsbereich Solar neben dem bisherigen Hauptarbeitsgebiet Optical Dics die zweite Säule des Unternehmens darstellen.

Hans-Jürgen Stangl ist dank seiner langjährigen Erfahrung ein äußerst angesehener Experte in der Solarbranche. Nach seiner technischen Ausbildung war er drei Jahre als Projektleiter für den Verkauf und die technische Abwicklung bei einem namhaften Equipment-Hersteller für die Halbleiter-Industrie tätig. Seit 2002 führt er die Geschäfte des 1988 gegründeten Unternehmens STANGL Semiconductor Equipment AG und war für den erfolgreichen Markteinstieg in die Solarbranche verantwortlich.

SINGULUS hat in Kahl ein Entwicklungsprojekt gestartet und wird bis Ende 2008 eine eigene Vakuum-Beschichtungsanlage für Solarzellen zur Marktreife bringen. Ziel ist es, bei Produktionslinien für Solarzellen in den nächsten Jahren in eine weltweit führende Position vorzustoßen. STANGL allein erwartet jährliche zweistellige Wachstumsraten. Die neue Beschichtungsanlage soll zusätzliches Wachstum generieren.

Veröffentlichungsdatum: 15.11.2007 - 19:17
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz