Alex Christensen hat bei der 313music JWP AG einen exklusiven Managementvertrag für sein aktuelles Projekt Alex C. feat. Y-ass unterschrieben, mit dem er derzeit eindrucksvolle Erfolge feiert: Der Titel 'Du hast den schönsten Arsch der Welt' dieser Formation stieg in Deutschland auf den Spitzenplatz der Trend-Charts. Auch in den offiziellen Verkaufs-Charts, wo die Single aktuell auf Platz 2 steht, wird sie demnach diese Woche Rang 1 erreichen. Für Alex Christensen ist es die fünfte Nummer-1-Produktion in Deutschland. Der Song soll in mindestens elf Ländern veröffentlicht werden - in Österreich notiert er bereits auf Rang 3. Auch bei den Video-Downloads und den Klingelton-Charts hält er Spitzenpositionen.
Der Produzent, Künstler, Songwriter und DJ wurde vor allem durch seine frühere Formation U96 bekannt, ist seit 1987 im Musikgeschäft und gilt als Ikone der 90er'. Mit seinem Titel 'Das Boot' hat er 1991 den Techno Sound mitbegründet: Das Lied erreichte in 22 Ländern die Nummer-1-Position, allein in Deutschland war es 13 Wochen der Charts. Mit U96 verkaufte er über 15 Millionen Tonträger und trat weltweit auf. Außerdem saß er in der Jury der TV-Show 'Popstars', aus der die Band Bro'sis mit dem von ihm produzierten No. 1-Hit 'I believe' hervorging.
Als Produzent arbeitete Alex Christensen unter anderem mit Jose Carreras, Marky Mark, Michael Bolton, Paul Anka, Right Said Fred, Rollergirl und Yvonne Catterfeld. Sein No-1-Hit 'Around the world' der Gruppe ATC war bis vor kurzem der am meisten gespielte Radio-Titel in Deutschland und mit dem von ihm produzierten Paul Anka-Album 'Rock Swings' war er für zwei Grammys nominiert. Das Nachfolge-Album 'Classic Songs, My Way' ist aktuell für den Grammy in Kanada vorgeschlagen.