WKN:
A0JL46
ISIN:
DE000A0JL461
Straße, Haus-Nr.:
Untertürkheimer Straße 25,
D-66117 Saarbrücken, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 905505 - 52

Internet: http://www.itn-nanovation.com

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Mühlhaus (edicto)
[email protected]
Kooperationsvereinbarung mit BASF unterzeichnet
Die ItN Nanovation AG und die BASF AG haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Demnach plant die BASF den Einsatz des Anti-Fouling Produkts von ItN Nanovation, Nanocomp AF. Die Hochleistungsbeschichtung auf nanotechnologischer Basis soll in den Kühlkreislaufsystemen von Anlagen bei BASF verwendet werden und dort "Kristallisations-Fouling", also die Ablagerung gelöster Stoffe an Rohroberflächen, unterbinden. Die Kooperationsvereinbarung, der ein Produkttest von rund 24 Monaten durch BASF vorausgegangen ist, wurde zunächst für einen Zeitraum von 5 Jahren geschlossen. Es ist vorgesehen, dass ItN das Produkt produzieren und an BASF liefern wird. Erste Umsätze sind ab dem 2. Halbjahr 2008 möglich.



Darüber hinaus sieht die Vereinbarung vor, dass BASF und ItN die Produktlinie Nanocomp AF für die Anwendung in einem zusätzlichen Industriesektor gemeinsam weiter entwickeln. Bei positiver Produktanpassung besteht die Möglichkeit zur Übernahme des weltweiten Vertriebs durch BASF.

Dr. Tillmann Lauk, CEO der ItN Nanovation AG: "Der Vertrag mit BASF bedeutet einen Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens. Dies gilt zum einen unter ökonomischen Gesichtspunkten zum anderen stellt aber die Akzeptanz des Produkts durch ein so renommiertes international agierendes Unternehmen der chemischen Industrie einen überzeugenden Proof of Concept für unsere Produktlinie dar. Nanocomp AF, von uns zunächst unter dem Arbeitstitel Nanocomp AQ entwickelt, hat damit unmittelbar nach der Markteinführung sein Marktpotential aufgezeigt. Auch unsere Strategie, auf Basis unserer nanotechnologischen Plattformtechnologie stetig neue Produktlinien zu entwickeln, wurde bestätigt."

Veröffentlichungsdatum: 08.11.2007 - 17:06
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz