WKN:

ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
,
, -
Telefon:

IR Ansprechpartner:


Preisspanne auf 4,90 bis 6,20 EUR je Aktie festgelegt
Interessierten Anlegern werden vom 9. bis 26. November 2007 insgesamt bis zu 7.567.365 auf den Namen lautende Stückaktien der TechnoTrend Holding N.V., Amsterdam, im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens zum Kauf angeboten. Davon stammen 5.405.261 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bis zu 2.162.104 Aktien aus Umplatzierung (inkl. 810.789 Greenshoe-Aktien). Die Preisspanne der Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von 0,01 EUR je Aktie, die mit voller Gewinnberechtigung für das Geschäftsjahr 2007 ausgestattet sind, beträgt 4,90 – 6,20 EUR. Dies wurde auf der IPO-Pressekonferenz des Unternehmens bekannt gegeben.

Die Emission wird einem breiten Publikum angeboten. Interessierte Anleger können auf der Internetseite der Concord Investmentbank AG (www.concord-ag.de) den Wertpapierprospekt, die Emissionsstudie, die Präsentation des Unternehmens zum IPO sowie weitere Informationen zum Börsengang einsehen und herunterladen.

Zeichnungsaufträge können über die jeweilige Haus- bzw. Depotbank an die Concord Investmentbank AG geleitet werden. In jedem Fall nehmen die Direktbanken comdirect, ING-DiBa, DAB bank, S Broker, die biw bank über flatex, fimatex, Cortal Consors sowie die der WGZ-Bank angeschlossenen Volksbanken und Raiffeisenbanken Zeichnungsaufträge entgegen.


Die Festlegung des endgültigen Verkaufspreises erfolgt voraussichtlich am Montag, den 26. November 2007 und wird noch am gleichen Tag über ein elektronisch betriebenes Informationssystem, auf den Internetseiten der Gesellschaft und von Concord sowie voraussichtlich am Mittwoch, den 28. November 2007 in der Financial Times Deutschland veröffentlicht. Die Aufnahme der Notierung im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für Freitag, den 30. November 2007 vorgesehen.

Die TechnoTrend N.V. ist eigenen Angaben zufolge weltweiter Innovationsführer im Wachstumsbereich digitale TV-Technologie (Set-Top-Boxen). Diese werden in stark steigendem Maße weltweit eingesetzt, um TV-Geräte in die Lage zu versetzen, digitales Fernsehen zu empfangen. Der Emissionserlös aus dem Börsengang soll für den weltweiten Ausbau des Geschäftes, die Entwicklung neuer Produkte und die Stärkung der Bilanzstruktur verwendet werden.

Veröffentlichungsdatum: 09.11.2007 - 11:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz