Übernahmeangebot an die Aktionäre der Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft)
Die Norddeutsche Landesbank - Girozentrale - ('NORD/LB" oder 'Bieterin") hat heute entschieden, den Aktionären der Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft), Hannover, im Wege eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots (Barangebot) und im Einklang mit dem Bestimmungen des WpÜG anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden und unter ISIN DE0008042003 (WKN 804200) gehandelten Stückaktien der Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft), jeweils mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von 6,00 EUR und Gewinnanteilsberechtigung ab dem 01.01.2007 gegen Barzahlung eines Preises von 36,09 EUR je Stückaktie zu erwerben.
Das Übernahmeangebot der Bieterin steht unter dem Vorbehalt verschiedener, in der Angebotsunterlage noch mitzuteilender Bedingungen und Bestimmungen und Bestimmungen, insbesondere dem Erwerb von mindestens 75 % + 1 Aktie der 13.440.000 ausgegebenen Aktien der Deutschen Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft). Des Weiteren steht das Übernahmeangebot der Bieterin unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartell- und Bankaufsichtsbehörden.
Das hiermit angekündigte Übernahmeangebot stellt ein sog. befreiendes Angebot gemäß § 35 Abs. 3 WpÜG dar. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird nach der Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin") unter www.deutsche-hypo-angebot.de erfolgen.