Electronics Line 3000 Ltd. veröffentlicht heute die Ergebnisse der ersten neun Monate und des dritten Quartals 2007 (in USD). Der Umsatz erreichte in den ersten neun Monaten 2007 rd. 26,0 Mio. USD, verglichen mit 33,2 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal 2007 wurde ein Erlös in Höhe von 8,1 Mio. USD erzielt, verglichen mit 8,8 Mio. USD im gleichen Quartal des Jahres 2006.
Die Rohertragsmarge lag mit 40% in den ersten neun Monaten auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal lag die Rohertragsmarge bei 39% gegenüber 40% im gleichen Zeitraum von 2006.
Der Betriebsgewinn erreichte 519.000 USD in den ersten neun Monaten, verglichen mit 2,3 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal lag der Betriebsgewinn bei 56.000 USD gegenüber 294.000 USD im Zeitraum des Vorjahres.
Die operative Gewinnmarge lag in den ersten neun Monaten bei 2%, verglichen mit 7% im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal lag die operative Gewinnmarge bei 1%, verglichen mit 3% im Vorjahreszeitraum.
Als Nettoergebnis wurde in den ersten neun Monaten ein Gewinn von 16.000 USD erzielt, verglichen mit 1,2 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Im dritten Quartal wurde ein Nettoverlust von 151.000 USD erzielt, verglichen mit einem Nettogewinn von 123.000 USD im Vorjahreszeitraum. Mit etwa 100.000 USD ist ein bedeutender Anteil des Nettoverlusts auf den sinkenden Wechselkurs zwischen USD und Neuen Israelischen Schekel (NIS) zurückzuführen.
Das Ergebnis pro Aktie (verwässert und unverwässert) belief sich in den ersten neun Monaten auf 0,00 USD, verglichen mit 0,12 USD für die ersten neun Monate 2006. Im dritten Quartal wurde ein Verlust pro Aktie in Höhe von 0,01 USD erzielt, verglichen mit 0,01 USD Gewinn im Vorjahreszeitraum.
In den ersten neun Monaten wurde eine Mittelabfluss aus operativer Tätigkeit in Höhe von 1,3 Mio. USD verzeichnet, verglichen mit 3,2 Mio. USD an Zuflüssen im Vorjahreszeitraum. Der Verbrauch an liquiden Mitteln belief sich im dritten Quartal auf 174.000 USD, verglichen mit einem Verbrauch an flüssigen Mitteln in Höhe von 449.000 USD im Vorjahreszeitraum.
Ausblick
Im Verlauf des gerade abgeschlossenen Quartals hat Electronics Line 3000 die bestehenden Geschäftsverbindungen gestärkt und gleichzeitig neue Kunden hinzugewonnen. Es wurden erstmals Aufträge von neuen Kunden in Italien, den Niederlanden, Estland und Österreich gewonnen.
Das Unternehmen hat außerdem einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem die Entwicklung der neuen Produktlinie abgeschlossen wurde. Mit der neuen Produktlinie werden echte Innovationen im Markt eingeführt. Sie liefert eine bislang einmalige Lösung mit erweiterten Funktionalitäten in Verbindung mit einem ausgefeilten Design. Die Linie wurde entwickelt, um den zeitgemäßen Ansprüchen der Nutzer in privaten Haushalten gerecht zu werden. Die Produkte erhalten dadurch den Stellenwert eines Lifestyle Accessoires, das mehr als die Standard-Sicherheitsleistungen bietet. Dazu gehören nützliche Informationsfunktionen und weitergehende Anwendungsmöglichkeiten.
Die neue Produktlinie basiert auf einer fortschrittlichen GPRS Kommunikations-Plattform, welche die Nutzungsmöglichkeiten für Anbieter und Nutzer erweitert. Dazu gehören unter anderen eine innovative Web-Bedienoberfläche für dezentrale Bedienung, Datentransfer in Echtzeit, die Plug-and-play Installation, Online Software-Aktualisierung oder großflächige Fernüberwachung.
Amir Hayek, President und CEO, kommentierte: "Das Unternehmen befindet sich mitten in der Übergangsphase vom Hersteller konventioneller Sicherheitsprodukte hin zum Anbieter umfassender Lösungen mit einmaligen Leistungsmerkmalen. Obwohl wir mit dem aufgetretenen Umsatzrückgang nicht zufrieden sind, haben wir in der Übergangsphase damit gerechnet. Wir werden den Fokus unserer Geschäftsausrichtung weiter schärfen und die Partnerschaften mit wichtigen Marktteilnehmern ausbauen. Die Auswahl der Vertriebskanäle und die Produktentwicklung haben wir dafür genauso neu ausgerichtet, wie die interne Betriebsstruktur, um diese Strategie zu unterstützen."
"Die kommende Markteinführung der neuen Produkte wird ein weiterer entscheidender Schritt auf dem Weg in die neue Richtung sein. Wir sind stolz darauf, diese innovative Lösung entsprechend unserer Planung für die weiteren Produktentwicklungen fertiggestellt zu haben. Die ersten Pilotprojekte mit mehreren strategisch wichtigen Partnern laufen bereits. Die Resonanz ist positiv und wir empfangen großes Interesse für die Produkte. Ich bin optimistisch, dass wir die Ergebnisse dieser Produkteinführung im Verlauf des kommenden Jahres ernten können," so Hayek abschließend.
Veröffentlichungsdatum:
08.11.2007
-
07:32
Redakteur:
rpu