22-Mio.-EUR-Auftrag über zwei schlüsselfertige Solarkraftwerke
Von einem namhaften norddeutschen Investor stammt der jüngste Großauftrag für die Sunline AG Fürth: Das fränkische Solarsystemhaus mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wird in der spanischen Region Andalusien bis Ende 2008 zwei weitere Megawatt-Solarstromprojekte errichten. Die beiden schlüsselfertigen Anlagen haben laut Auskunft von Sunline Vorstand Michael Schatz einen Gesamtauftragswert von über 22 Mio. EUR.
Schatz, der diese Sunline-Megawattprojekte Nummer drei und vier in Spanien akquiriert hat, freut sich, dass „die lange Vorbereitungszeit“ nun Früchte trägt. Die Strategie, auf europäische Auslandsmärkte zu setzen, wird in zunehmenden Maße bestätigt“, ergänzt der Vertriebsvorstand.
Dieser Auftrag wird sich vor allem in den Zahlen für das Jahr 2008 niederschlagen, so Vorstand Michael Schatz. „Durch diesen erneuten Millionen-Auftrag ist sicher, dass Umsatz und Ertrag in den ersten beiden Quartalen des nächsten Jahres sehr positiv ausfallen werden. Die für die Branche üblichen Witterungsschwankungen in den Monaten Januar bis März treten bei Sunline diesmal nicht ein“, stellt Vertriebsvorstand Schatz klar.
Der Vorstand betont, dass Sunline das geplante Jahresergebnis für 2007 mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen wird.