WKN:
621640
ISIN:
DE0006216401
Straße, Haus-Nr.:
Nürnberger Straße 18,
D-91207 Lauf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 9123 / 179 - 150

Internet: http://www.jost-ag.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bianca Macher
[email protected]
3. Quartal 2007 im Zeichen von Umsatz- und Ergebnisminderung
Die Jost AG hat im dritten Quartal 2007 einen Umsatz von 447 TEUR und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 239 TEUR erzielt. Damit wurden die Erlöse im Vergleich zum Vorjahr knapp, das Ergebnis jedoch deutlich verfehlt. Neben der geringeren Zahl an Kanzleivermittlungen waren hierfür insbesondere die erhöhten Aufwendungen für Gemeinkosten und Marketing verantwortlich. Bedingt durch das Projektgeschäft sind Umsätze zeitlich nur sehr schwer planbar.

Obwohl die negative Entwicklung im Umsatz und Ertrag aller Voraussicht nach im letzten Quartal des Geschäftsjahres nicht mehr wettgemacht werden kann, ist dies nach Ansicht des Vorstandes nicht Besorgnis erregend. Stieg doch, verglichen mit dem Vorjahr, der Auftragsbestand um nahezu 40%. Somit werden die für dieses Jahr geplanten Umsätze lediglich ins neue Geschäftsjahr verschoben, teilweise bedingt durch das Warten der verkaufswilligen Kanzleien auf die Unternehmenssteuerreform, die zum 01.01.2008 in Kraft tritt. Zum heutigen Zeitpunkt ist den Angaben zufolge eine exakte Aussage über die Höhe der Dividende noch nicht möglich, jedoch steht fest, dass es wieder eine Ausschüttung geben wird. Damit werden die Aktionäre der Jost AG im vierten Jahr in Folge am Ergebnis beteiligt.

Veröffentlichungsdatum: 31.10.2007 - 08:28
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz