Mit Wirkung zum 24. Oktober 2007 übernimmt Herr Gregor Schoess den bisher vakanten Posten des Chief Financial Officer bei der systaic AG. Mit Herrn Schoess gewinnt die im Entry Standard gelistete systaic AG eine außerordentlich renommier¬te Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung aus der Management-praxis. Der Diplom Kaufmann trug u. a. über 10 Jahre als Bereichsleiter des welt-weit tätigen DAX-Unternehmen und Automobilzulieferer Continental AG die Verant-wortung für den gesamten Finanzbereich des Konzerns. Nach weiteren Stationen als Finanzvorstand war er zuletzt als selbständiger Berater tätig. Bei der systaic AG wird er als CFO u. a. für den Bereich Investor Relations, Analystenkonferenzen und die Informationspolitik zuständig sein.
Ebenfalls zum 24. 10. 2007 verstärkt die operative Tochter der systaic AG, die systaic Deutschland GmbH, mit Betriebstätten in Büttelborn, Berlin, Düsseldorf und Landsberg ihr Geschäftsleitungsteam mit Herrn Michael Pack. Der Dipl.-Holzwirt war u. a. fünf Jahre Alleingeschäftsführer bzw. Sprecher der Geschäftsführung bei der VELUX Deutschland GmbH, Weltmarktführer bei Dachwohnfenstern. Herr Pack betreute bei VELUX sämtliche Zielgruppen der VELUX Gruppe und verantwortete Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Personal. Vor seiner Tätigkeit bei VELUX war Herr Pack u. a. drei Jahre Marketingleiter bei der Pfleiderer AG, Neumarkt. Bei der SYSTAIC Gruppe wird Herr Pack als Mitglied der Geschäftsleitung der systaic Deutschland GmbH insbesondere den Bereich Marketing und Kundendienst verantworten.
"Mit diesen Personalien wollen wir ein Zeichen setzen für ein weiterhin schnelles, aber auch nachhaltiges europaweites Wachstum der SYSTAIC Gruppe. Wir sind sehr froh, dass wir zwei solch hochkarätige Manager für unser noch junges Unternehmen begeistern konnten", sagt Vorstand Olaf Achilles. "Die ersten Wohnhäuser in Deutschland wurden bereits mit unserem außergewöhnlichen Solarsystem ausgestattet. Bis zum Jahresende werden wir planmäßig über 3.500 qm Dachfläche mit unseren Energieeinheiten belegt haben, die wir seit 4 Wochen im Zweischichtbetrieb in Landsberg selber produzieren. Dort werden gerade zusätzliche Maschinen, insbesondere ein moderner Stringer aufgebaut und für eine Kapazitätsausweitung eingefahren".
Auch der Neubau und die Fertigung der automatischen Produktionslinie liegen nach wie vor im Terminplan mit einem Serienanlauf im März 2008. Dies sei besonders wichtig, da auch das Automotivgeschäft bei der Mehrheitsbeteiligung Webasto Solar GmbH ständig wächst. „Nach der IAA ist das internationale Interesse an Solardächern für PKW’s stark gestiegen“, berichtet hierzu Olaf Achilles weiter. Am 14. November 2007 werde man anlässlich einer Konferenz mit Analysten und institutionellen Investoren in Frankfurt die Planzahlen für dieses Jahr und einen Ausblick auf die Erwartungen für 2008 bekannt geben.