Der Aufsichtsrat der ARQUES Industries AG wird in seiner routinemäßigen Sitzung am 22.10.2007 den langjährigen ARQUES Manager Bernd Schell (40) mit Wirkung zum 1.1.2008 zum Vorstand Operations ernennen. Er folgt Markus Zöllner nach, der im besten gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen nach Ablauf seines Vertrages verlässt, um aus privaten Gründen ein Sabbatjahr einzulegen.
Bernd Schell ist einer der erfahrensten ARQUES Manager, der seit Beginn des Jahres 2004 für ARQUES zwei Unternehmen erfolgreich saniert hat. Schell (verheiratet, 2 Kinder) ist Dipl.-Kfm (EBS, Oestrich-Winkel) und MBA (Glendale/Arizona). Vor seinem Eintritt in die ARQUES Industries AG war er mehrere Jahre für die Unternehmensberatung Boston Consulting Group schwerpunktmäßig in den Bereichen Restrukturierung und Marketing/Vertriebsstrategien tätig.
ARQUES Vorstandsvorsitzender Martin Vorderwülbecke sagt: "Wir sind hocherfreut, dass wir Bernd Schell für die vakant werdende Vorstandsposition gewinnen konnten. ARQUES kann somit die Kontinuität in der professionellen Abwicklung der Umstrukturierungen unserer Portfolio-Unternehmen sicherstellen. Für die Entscheidung von Markus Zöllner habe ich volles Verständnis, ihm stehen nach seiner von ihm gewünschten privat bedingten Auszeit die ARQUES-Türen natürlich wieder weit offen.
Die Abteilung Operations umfasst bei der ARQUES Industries AG mittlerweile rund 80 Mitarbeiter, die sich ausschließlich auf die Umstrukturierung und Geschäftsentwicklung der Beteiligungsunternehmen konzentrieren. Diese Geschäftsstrategie unterscheidet das Unternehmen von so genannten "Private Equity"-Gesellschaften.