WKN:
747137
ISIN:
DE0007471377
Straße, Haus-Nr.:
Hessenring 107,
D-61348 Bad Homburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6172 / 48323 - 52

Internet: http://www.activaresources.com

IR Ansprechpartner:
Herr Leigh A. Hooper
[email protected]
Förderung im Hauptprojekt um 30% gesteigert
Activa Resources gab heute eine bedeutende Neuentwicklung ihres wichtigsten produzierenden Ölfeldes, dem OSR-Halliday-Projekt in Madison County und Leon County in Texas, bekannt. Die Ölförderung des Feldes konnte durch einen Wiederanschluss der OSR-Halliday-Quelle 93-2 von täglich ca. 300 auf 400 Barrel gesteigert werden.

Die Quelle 93-2 war vor Jahren stillgelegt worden. Activa hat hier die Woodbine-Formation, die eigentliche produktive geologische Formation des Ölfeldes, erneut perforiert. Activa erforscht weiterhin das Gesamtpotential der dortigen Rohstoffvorkommen. Es wurde festgestellt, dass weitere frühere Förderstellen auf dem Gebiet von insgesamt 12.000 Acres (48 Quadratkilometer) erneut angeschlossen werden können (sog. „re-completion“). Activa prüft derzeit auch die Gegebenheiten für Neubohrungen. Activas Team, das die technische Arbeit auf diesem Feld ausführt, plant die Produktion in der Woodbine-Formation weiter zu steigern und Produktionstests in weiteren neun geologischen Formationen, die potenziell produktiv sind, durchzuführen.

Wie bereits berichtet, besitzt Activa durch den Erwerb von New Tuleta Energy Partners im April diesen Jahres an dem OSR-Halliday-Projekt einen Anteil von 33%. Es liefert derzeit ca. die Hälfte von Activas Gesamtförderung an Erdöl und Erdgas.

Der Barwert (PV10) von Activas nachgewiesenen und wahrscheinlichen Netto-Ölreserven im OSR-Halliday-Feld von 1,3 Mio. BOE (Barrels Erdöl-Äquivalent) beläuft sich bei einem angenommenen Ölpreis von 70 USD auf 26,5 Mio. USD. Diese Zahl bezieht sich nur auf die Reserven in der Woodbine Formation. Die gesamten potentiell förderbaren Reserven im OSR-Halliday-Feld belaufen sich für Activa auf netto ca. 4,5 Mio. Barrel.

Activas Vorstand Leigh A. Hooper erklärt: “Wir freuen uns, dass wir bei unserem wichtigsten produzierenden Ölfeld die Förderung deutlich gesteigert haben. So können wir von den aktuellen hohen Ölpreisen profitieren. Dieser Wiederanschluss hat zudem wichtige positive Erkenntnisse über das Gesamtpotential des OSR-Halliday-Feldes erbracht. Deshalb wollen wir hier noch vor Jahresende ein zusätzliches Bohrprogramm starten. Es gibt bereits 14 Standorte für die neuen Bohrungen (drilling locations), wo die Reserven schon nachgewiesene sind (sog. „PUD Locations“). Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir unsere Entwicklungsplanung für dieses Feld beschleunigen. Wir wollen die Förderraten deutlich erhöhen."

"In Bezug auf unser Projektportfolio ist anzumerken, dass unser Team vor Ort, in San Antonio, kontinuierlich neue Erdöl- und Erdgasquellen an die Pipelines anschließt. Unsere Bohrerfolgsquote liegt jetzt bei knapp 80% und wird sich mit der sukzessiven Entwicklung unserer Produktionsbeteiligungen weiter steigern.”

Veröffentlichungsdatum: 19.10.2007 - 10:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz