Sämtliche Aktionäre der Neuson Kramer Baumaschinen AG haben nunmehr Vertrag über Zusammenschluss der beiden Unternehmen unterzeichnet
Nach den Hauptaktionären haben jetzt auch die übrigen Aktionäre der Neuson Kramer Baumaschinen AG, die 10,37% der Aktien halten, heute den Vertrag über den Zusammenschluss der beiden Unternehmen unterzeichnet und sich zur Übertragung ihrer Aktien auf die Wacker Construction Equipment AG verpflichtet.
Diese bisher noch nicht der Wacker Construction Equipment AG gehörenden Aktien an der Neuson Kramer Baumaschinen AG werden von den übrigen Aktionären mittels einer weiteren Sachkapitalerhöhung gegen Ausgabe von 2.437.088 neuen Aktien an die Wacker Construction Equipment AG abgetreten. Die Durchführung dieser Sachkapitalerhöhung aus einem genehmigten Kapital wurde heute vom Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen. Sie wird voraussichtlich noch im Oktober 2007 in das Handelsregister eingetragen werden. Durch diese weitere Sachkapitalerhöhung erhöht sich das Grundkapital der Wacker Construction Equipment AG wie bereits im Prospekt zum Börsengang angekündigt von derzeit 67.702.912 EUR um 2.437.088 EUR auf 70.140.000 EUR.