Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft beschlossen
Catalis N.V. gibt bekannt, dass das Management der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrates beabsichtigt, die Rechtsform der Gesellschaft in eine Europäische Gesellschaft (S.E.) umzuwandeln. Der geplante Formwechsel reflektiert den europäischen Charakter der mit Niederlassungen in Holland, Belgien, Polen, England und den USA operierenden Gesellschaft und muss noch von der Hauptversammlung beschlossen werden.

Gleichzeitig soll auch die bisher dualistisch geprägte Organstruktur aufgehoben werden, die sich in den operativ handelnden Vorstand und ein überwachendes Aufsichtsorgan unterteilt, und durch eine monistisch geprägte Führungsstruktur nach angelsächsischem Vorbild abgelöst werden. Die Gesellschaft soll zukünftig von einem Management Board gesteuert werden, das aus operativ handelnden Managern (Executives) und nicht operativ tätigen Managern (Non-Executives) besteht. Die heutigen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder werden auch zukünftig dem Board zur Verfügung stehen, so dass Kontinuität gewährleistet ist.

Gleichzeitig beabsichtigt die Gesellschaft die Gründung von Zwischenholdings für die operativen Geschäftsbereiche. Der Bereich Testdienstleistungen, der die heutigen Aktivitäten der Testronic umfasst, wird als Testronic Laboratories S.E. (oder N.V.) organisiert. Der Bereich Spieleentwicklung der heutigen Kuju wird voraussichtlich in die neu zu gründende Kuju Holdings S.E. (oder N.V.) eingebracht. Diese Reorganisation dient dazu, den Auftritt der Gesellschaften in den Märkten zu homogenisieren und gleichzeitig zukünftige Akquisitionsaktivitäten zu erleichtern.










Veröffentlichungsdatum: 03.10.2007 - 10:28
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz