IR Ansprechpartner:
Frau
Charlotte
Frenzel
[email protected]
+49 (0) 7802 / 84 - 844
Aktivitäten in der Tschechischen Republik ausgebaut
Die Internationalisierung der Progress-Werk Oberkirch AG trifft auf eine positive Resonanz im Markt. PWO wird immer stärker als strategischer Partner und globaler Lieferant wahrgenommen. „Wir erschließen uns damit wie erwartet weitere Wachstumsperspektiven. Am Standort Valasske Mezirici in der Tschechischen Republik erwarten wir in den nächsten Jahren deutliche Umsatzsteigerungen“, so der Vorstand.
Die dort seit 2005 aufgebauten Produktionskapazitäten mit insgesamt vier Umformpressen sind inzwischen mit laufenden bzw. anlaufenden Aufträgen ausgelastet. Aktuell beginnt man deshalb nun mit der 2. Phase des Standortausbaus und errichtet eine weitere Produktionshalle mit zusätzlichen Fertigungskapazitäten. Zusammen mit der inzwischen erfolgten Erweiterung für den Werkzeugbau werden damit die ursprünglichen Flächen des Standortes voll genutzt. Für darüber hinaus gehende künftige Wachstumspotenziale sind bereits 2006 angrenzende Flächen erworben worden.
Im Rahmen laufender Projekte gründet PWO nun in Suzhou, China eine eigene Tochtergesellschaft. Diese Gesellschaft wird andere Produkte herstellen als unser chinesisches Joint Venture und damit diese Aktivitäten ergänzen. Auf- und Ausbau der Tochtergesellschaft wird entsprechend der bewährten PWO-Strategie in enger Abstimmung mit Kunden und im Zuge eingehender Aufträge erfolgen.
„Wir gehen davon aus, dass diese zusätzlichen Aktivitäten in der Tschechischen Republik und in China unter Berücksichtigung der üblichen Vorlaufzeiten ab 2009 bzw. 2010 zu Umsatz und Ertrag und damit zu dem angekündigten Wachstum des Konzerns beitragen werden“, so der Vorstand weiter.