Glänzendes Börsendebüt


Die Envio AG hat am Montagmorgen ihr erfolgreiches Börsendebüt im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gefeiert und damit die IPO-Saison für das zweite Halbjahr eingeläutet. Mit einem ersten Kurs von 3,60 EUR lag die Envio-Aktie bereits deutlich über dem Ausgabepreis von 3,25 EUR. Erstzeichner können sich somit über ein Kursplus von rund 11% freuen. Die Aktien des Dortmunder Entsorgungsspezialisten können ab sofort unter der WKN: A0N4P1 bzw. ISIN: DE000A0N4P19 gehandelt werden.

Mit einem erzielten Bruttoemissionserlös von rund 5,0 Mio. EUR im Rücken kann die Gesellschaft nun die geplanten Investitionen im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie tätigen. Hierzu wird die Envio AG die Jahreskapazität am Standort Dortmund auf 10.000 t steigern sowie die internationale Expansion mit dem Bau einer Anlage in Südkorea mit ebenfalls 10.000 t Jahreskapazität entschieden vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an unserem Unternehmen und danken den Investoren für das entgegengebrachte Vertrauen“, äußerte sich Envio-Vorstand Christoph Harks zufrieden. „Dieses Vertrauen zu bestätigen wird uns bei der Verfolgung unserer gesteckten Ziele ein zusätzlicher Ansporn sein. Über die aktuelle Unternehmensentwicklung werden wir unsere Aktionäre zukünftig transparent und umfassend informieren und werden hart daran arbeiten, mit der einen oder anderen positiven Überraschung aufwarten zu können“, so Harks weiter.

Veröffentlichungsdatum: 24.09.2007 - 11:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz