WKN:
716560
ISIN:
DE0007165607
Straße, Haus-Nr.:
Weender Landstraße 94 - 108,
D-37075 Göttingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 551 / 308 - 1668

Internet: http://www.sartorius.com

IR Ansprechpartner:
Frau Petra Kirchhoff
[email protected]
Maik W. Jornitz zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Weltpharmaverbandes PDA gewählt
Der Vorstand des Pharmaverbandes Parenteral Drug Association (PDA) hat in seiner gestrigen Sitzung in den USA den Sartorius Stedim Biotech-Manager Maik W. Jornitz einstimmig zu seiner stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Jornitz, Leiter des globalen Marketings für Pharmafiltration und Fermentation bei Sartorius Stedim Biotech, ist seit fast 15 Jahren aktives Mitglied der PDA, für die er bereits verschiedene Ämter ausübte. Zuletzt war er Schatzmeister und organisierte als Vorsitzender die PDA-Jahreskonferenz 2008. Die PDA ist der weltweit bedeutendste Pharmaverband mit über 10.000 Mitgliedern.

"Die PDA ist die bekannteste und effektivste Plattform für den wissenschaftlichen Austausch zwischen der biopharmazeutischen Industrie, den Hochschulen und den zuständigen Gesundheitsbehörden," sagte Jornitz. "Ich freue mich, als Mitglied dieses erfahrenen und erstklassigen Vorstandes die neuesten Entwicklungen der Biopharma-Branche zu analysieren und mitzugestalten." Zum Vorsitzenden des Gremiums wurde John Shabushnig gewählt. Weiterhin gehören dem siebzehnköpfigen PDA-Vorstand Vertreter der Pharmakonzerne Genentech, Amgen, Pfizer, Baxter und Eli Lilly u.a. an.

Maik W. Jornitz ist seit über 20 Jahren für Sartorius tätig und zählt zu den weltweit anerkannten Filtrationsexperten mit Schwerpunkt auf Sterilfiltration, Prozessvalidierung und Integritätstestung für biopharmazeutische Anwendungen. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachjournalen. Jornitz hält mehrere Patente in den Bereichen Integritätstestmethoden und Filtergehäuse und ist Trainer im PDA Research & Training Institut.

Veröffentlichungsdatum: 28.09.2007 - 15:19
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz