ESCADA hat mehrere Branchenspezialisten gewonnen, die Schlüsselaufgaben im Unternehmen wahrnehmen werden. Dafür wurden zum Teil neue Leitungsfunktionen geschaffen.
Die Personalmaßnahmen sind Teil des \\"ESCADA Excellence\\"-Programms, mit dem ESCADA in den kommenden Jahren das Wachstum beschleunigen und die Profitabilität erhöhen will. Die Umsetzung des Programms muss durch ein starkes und erfahrenes Management-Team mit klaren Verantwortlichkeiten umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang wurden folgende Schlüsselpositionen für ESCADA besetzt:
- Herr Perry Oosting (46) hat zum 1. September 2007 die neu geschaffene Position des Senior Vice President Global Commercial Operations übernommen. Er ist für die gesamten Vertriebsaktivitäten von ESCADA Collection, ESCADA Sport und ESCADA Accessoires verantwortlich. Der gebürtige Niederländer verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Luxusgüterindustrie und arbeitete unter anderem für Gucci, Prada und Bulgari. Zuletzt arbeitete er von 2005 bis 2007 beim US-amerikanischen Modeunternehmen Liz Claiborne als Vice President, zuständig für alle US-Marken, die in Europa und im Mittleren Osten eingeführt wurden.
- Frau Patrizia Pressimone (45) übernimmt zu 1. November 2007 die neu geschaffene Position des Retail Design Director. Die Italienerin wird für die architektonische und optische Gestaltung der ESCADA-Shops verantwortlich sein; zu ihren Aufgaben zählt insbesondere die Optimierung des laufenden Modernisierungsprogramms für den eigenen Einzelhandel. Frau Pressimone ist derzeit Retail Design Director und Real Estate Engineering Director bei Versace in Mailand. Zuvor arbeitete sie bei Benetton und Céline.
- Herr Mario Butazzi (60) wird zum 1. Oktober 2007 die Funktion des Division Director Lederwaren & Accessories übernehmen. Der Italiener schaut auf eine mehr als 35-jährige Erfahrung in der Branche zurück und gehört zu den führenden Experten für Lederwaren und Schuhe. Er war unter anderem für Salvatore Ferragamo, Christian Dior und Valentino tätig.
- Frau Elena Ghisellini (43) hat zum 15. September 2007 die neu geschaffene Position der Head Designerin Handtaschen übernehmen. Die Italienerin arbeitete neun Jahre lang für Trussardi und danach sechs Jahre lang für Salvatore Ferragamo, zuletzt als Design Director für Damenlederwaren. Derzeit ist sie sehr erfolgreich unter anderem für Givenchy tätig.
- Zum 1. Oktober 2007 übernimmt Frau Julia Hofmann (38) die Funktion der Chefdesignerin ESCADA Sport. Sie ist derzeit Design Director bei Giorgio Armani in Mailand und arbeitete zuvor unter anderem bei Emmanuel Ungaro in Paris.
Jean-Marc Loubier, Vorstandsvorsitzender der ESCADA AG: \\"Ich habe in den vergangenen Wochen bei ESCADA viele sehr engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennengelernt. Auf diesem Team bauen wir auf und verstärken uns nun auf wichtigen Positionen. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, erfahrene und international versierte Manager aus unserer Branche zu gewinnen. Ich bin überzeugt, dass sie alle auf ihren jeweiligen Gebieten unserem Unternehmen die notwendigen Impulse geben werden. Wir wollen ESCADA in den kommenden Jahren in die Top-Liga der internationalen Luxusmodemarken bringen. Dazu benötigen wir die besten Köpfe unserer Branche.\\"