Mehr als 1.000 Quadratmeter Bürofläche an BDO Deutsche Warentreuhand vermietet
Die Berliner POLIS Immobilien AG hat mit der BDO Deutsche Warentreuhand AG einen langfristigen Mietvertrag geschlossen: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist ab dem 1. Dezember 2007 neuer Mieter einer rund 1.090 Quadratmeter großen Bürofläche in einem Gebäude in der Landschaftsstraße 2 im renommierten Bankenviertel von Hannover. Die Immobilie ist jetzt zu 85% vermietet. Vermittelt wurde dieser Vertrag durch Angermann Global Property Alliance GmbH und DELI & CON GmbH im Gemeinschaftsgeschäft.
POLIS hatte das sechsgeschossige Bürogebäude 2006 erworben und führt derzeit umfangreiche Revitalisierungs- und Modernisierungsarbeiten durch: Die Lobby und die Treppenhäuser inklusive der Aufzüge werden neu gestaltet, die Büroflächen den modernen Bürostandards angepasst und die Sanitäranlagen komplett erneuert. Die Immobilie, 1983 in Stahlbetonbauweise errichtet, verfügt über eine Tiefgarage mit Autohebeanlage. Die Fassade ist mit Natursteinen verblendet.
Das Objekt in Hannover entspricht genau den Anforderungen von POLIS: Als aktiver Bestandshalter steht für die Berliner Gesellschaft die Bewirtschaftung eigener Immobilien im Vordergrund, nicht der Handel. POLIS ist auf die Modernisierung von Bürogebäuden spezialisiert. Gekauft werden Objekte mit hoher Leerstandsquote und umfassendem Modernisierungsbedarf, die ein konkretes Wertsteigerungspotenzial aufweisen. Dieses wird durch entsprechende Modernisierungsmaßnahmen oder durch eine vollständige Revitalisierung gehoben. Wichtigstes Kriterium ist die Lage. Die Experten von POLIS erwerben nur Büroimmobilien in etablierten Lagen an den wichtigsten deutschen Bürostandorten.