WKN:
A0Z23Q
ISIN:
DE000A0Z23Q5
Straße, Haus-Nr.:
Adessoplatz 1,
D-44269 Dortmund, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 231 / 7000 - 7000

Internet: https://www.adesso-group.de

IR Ansprechpartner:
Herr Martin Möllmann
[email protected]
BOV heißt nun adesso
Am 18.9.2007 hat das Amtsgericht Dortmund nach der bereits im August 2007 erfolgten Eintragung der Verschmelzung von adesso und BOV eine Reihe weiterer, formal bedeutungsvoller Beschlüsse der Hauptversammlung zur Eintragung gebracht. Die BOV AG firmiert nun als adesso AG. Sitz der Gesellschaft ist Dortmund.

Durch diesen Schritt wird die Erfolgsgeschichte von adesso jetzt an der Börse weitergeschrieben. Im ersten Halbjahr 2007 konnte die adesso-Gruppe bei Umsatz und Ergebnis gegenüber dem Vorjahr um 50% stark zulegen.

Weiterhin wurde die Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder durch Satzungsänderung von sechs auf drei reduziert. Mitglieder des Aufsichtsrats sind Prof. Dr. Volker Gruhn (Vorsitzender), Prof. Dr. Willibald Folz und Dieter Porzel. Mitglieder des Vorstands sind Rainer Rudolf (Vorsitzender), Christoph Junge, Michael Kenfenheuer und Dr. Rüdiger Striemer.

Die Börse wird in Kürze die Umfirmierung in ihren Systemen umsetzen. Das neue Börsenkürzel lautet voraussichtlich D8S. Die Wertpapierkennnummer sowie ISIN bleiben unverändert.

Veröffentlichungsdatum: 20.09.2007 - 19:57
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz