Die börsennotierte Private Equity-Beteiligungsgesellschaft Heliad hat sich an der Jamba Service GmbH („Jamba Service“), einem führenden Unternehmen im Bereich Vermittlung von Spezial-Versicherungen, beteiligt. Das ehemalige Tochterunternehmen der Verisign SA, Genf, wurde durch eine hierfür gegründete Tochtergesellschaft der Heliad mehrheitlich erworben und wird von Heliad zukünftig bei der geplanten Expansion unterstützt. Mit dem Engagement von Heliad können die komplementären Netzwerke beider Unternehmen im Telekom- und Finanzdienstleistungs-Markt für die Weiterentwicklung von Jamba Service genutzt werden.
Jamba Service bietet seinen Kunden Versicherungen und Schutzbriefe für mobile elektronische Geräte und Güter an. Dabei stützt sich das Unternehmen mit Sitz in Berlin auf ein Netzwerk von mehr als 500 Vertriebs-Partnern. Seit der Gründung im Jahre 2003 hat die Gesellschaft über eine Million Kunden gewonnen und gehört mit einem profitablen Wachstum von über 30% pro Jahr zu den am schnellsten wachsenden Finanzdienstleistungs-Unternehmen im deutschsprachigen Raum.
„Neben dem erfahrenen Management hat uns auch die aufgrund der engen Kooperation mit führenden Unternehmen der Versicherungsbranche und des Warenvertriebes einzigartige Marktstellung zu einem Engagement bewogen. Jamba Service hat eine hochattraktive Nische des Finanzdienstleistungs-Marktes besetzt und passt hervorragend in unser Portfolio mit stark wachsenden, unternehmergeführten Geschäftsmodellen“ so Dr. Dirk Posner, der die Transaktion als Partner für Heliad durchgeführt hat.
Auf Verkäuferseite hat Corporate Finance Partners bei der Transaktion beraten. Die Käuferseite wurde durch ECP Equity Consulting Partners beraten.