WKN:
725590
ISIN:
DE0007255903
Straße, Haus-Nr.:
Luisenring 49,
D-68159 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 290 - 3188

Internet: http://www.mvv-energie.de

IR Ansprechpartner:
Herr Marc Speicher
[email protected]
Engagement in der Tschechischen Republik gestärkt
Die Tschechische Republik hat sich nach der jüngsten Übernahme von vier Fernwärmenetzen im Norden des Landes zu einem der wichtigsten Auslandsmärkte des Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie entwickelt. Wie das zuständige Vorstandsmitglied des Stadtwerke-Konzerns, Matthias Brückmann, am Mittwoch in Mannheim mitteilte, wird das Unternehmen deshalb nun auch das Management seiner tschechischen Tochtergesellschaft stärken. Neben dem bisherigen Geschäftsführer Vaclav Hrach (33), dessen Vertrag vorzeitig um fünf weitere Jahre verlängert wurde, soll nun mit Dr. Thomas Severin (47) ein zweiter Geschäftsführer, der für den technischen Bereich und Energiedienstleistungen verantwortlich ist, den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens, das mit einem Jahresumsatz von rund 80 Mio. EUR zu den vier größten Fernwärmeversorgern der Tschechischen Republik gehört, unterstützen.

Brückmann: „Die Neustrukturierung unserer MVV Energie CZ ist erfolgreich abgeschlossen, und wir wollen jetzt konsequent unseren Marktanteil weiter ausbauen.“ Die MVV Energie versorgt in der Tschechischen Republik derzeit bereits gut 76.000 Haushalte und über 1.000 Gewerbe-, Industrieund öffentliche Kunden in zwölf Städten mit Fernwärme. Vaclav Hrach führt seit 2005 als Geschäftsführer die MVV Energie CZ und ist verantwortlich für finanzielle und strategische Angelegenheiten sowie für das Beteiligungsmanagement. Dr. Severin war seit knapp drei Jahren als Geschäftsführer der MVV Energiedienstleistungen GmbH tätig. Davor war er Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig.







Veröffentlichungsdatum: 19.09.2007 - 10:34
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz