Exklusive Vertriebsvereinbarung in Kroatien unterzeichnet
WizCom Technologies Ltd. gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vertriebsvereinbarung in Kroatien unterzeichnet hat. Der Zweijahresvertrag, der ein Volumen von 1 Mio. USD hat, wurde mit den Betreibern des Marra Alpha College abgeschlossen. Diese Sprachenschule in Zagreb hatte letztes Jahr rund 10.000 Schüler bietet neben Fremdsprachenunterricht auch Hilfe für Schüler mit Lernschwächen wie Legasthenie.

Die Vereinbarung bezieht sich auf den Verkauf und Services für den Quicktionary der zweiten Produktgeneration. Des Weiteren wird WizCom in den nächsten Monaten ein OCR-System entwickeln, dass Kroatisch scannen und in andere Sprachen übersetzen kann. Bestandteil des Vertrags ist darüber hinaus der Vertrieb von WizCom-Produkten an rund 1.000 Grundschulen, weiterführende Schulen und Universitäten in ganz Kroatien durch Marram Alpha. Weitere Zielgruppen sind Unternehmen, die Bedarf an Übersetzungshilfen von Kroatisch in andere Sprachen haben.

Michael Kenan, CEO von WizCom Technologies, kommentierte den jüngsten Abschluss wie folgt: "Wir erweitern unsere Aktivitäten in Osteuropa und haben in Kroatien ein beachtliches Interesse und Offenheit für das Erlernen neuer Sprachen gefunden. Als Ursache dafür sehen wir unter anderem die Bestrebungen des Landes hinsichtlich der Integration in die EU."

Amir Berenson, Vice President Sales und Business Development bei WizCom Technologies, fügte ergänzend hinzu: "Der WizCom Scan- und Übersetzungsstift wird den Schülern des Marram Alpha College, einem der führenden Sprachinstitute in Kroatien, helfen fremde Sprachen zu erlernen. Kurzfristig planen wir als Teil unserer Expansionsstrategie in Osteuropa ähnliche Vereinbarungen mit Vertriebspartnern in Russland und Polen zu schließen."

Marina Kotora, Direktorin des Marram Alpha Colleges, kommentierte: "Unser College ist stolz, der Vertriebspartner für WizComs Produkte in Kroatien zu sein und wir erwarten ein große Nachfrage für die Scan- und Übersetzungsstiften unter den Schülern des Colleges und auch in Wirtschaftskreisen. Zusätzlich sind die viele Touristen, die Kroatien jedes Jahr besuchen, sehr daran interessiert die Sprache zu verstehen."


Veröffentlichungsdatum: 17.09.2007 - 09:38
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz