WKN:
688980
ISIN:
DE0006889801
Straße, Haus-Nr.:
Terminalstraße Mitte 18,
D-85356 München-Flughafen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 97006 - 0

Internet: http://www.sca.com

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Richter
[email protected]
EU-Kommission genehmigt die Übernahme des europäischen Tissuegeschäfts von Procter & Gamble durch die Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA
Am 5. September 2007 hat die Europäische Kommission den Kauf des europäischen Tissuegeschäfts des amerikanischen Konzerns Procter & Gamble durch Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA, Stockholm, die Muttergesellschaft der SCA Hygiene Products AG, München, genehmigt.

Das europäische Tissuegeschäft von Procter & Gamble verkörpert einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR, der mit 1.100 Mitarbeitern an fünf Produktionsstandorten in Manchester/Großbritannien, Witzenhausen und Neuss/Deutschland, Orleans/Frankreich und Lucca/Italien erwirtschaftet wird. Die Akquisition eröffnet dem Geschäftsbereich Tissue des SCA-Konzerns und damit auch der SCA Hygiene Products AG den Zugang zu attraktiven Marken wie Tempo (Taschentücher), sowie - über einen exclusiven Lizenzvertrag in Europa - zu Bounty (Haushaltstücher) und Charmin (Toilettenpapier).

Die Zustimmung der Europäischen Kommission wurde unter der Auflage erteilt, dass SCA Hygiene Products AG die Marke 'Softis' für das Taschentuchgeschäft in Deutschland und Österreich, und sofern vom Erwerber verlangt, auch die dazugehörigen Produktionskapazitäten, veräußert. Der Umsatz mit Softis-Taschentüchern in Deutschland und Österreich lag 2006 bei rund 20 Mio. EUR. Zusätzlich ist von der SCA Hygiene Products AG dem Erwerber der Marke 'Softis' die Nutzung der Marke 'Zewa' für dieses Taschentuchgeschäft für einen begrenzten Zeitraum zu gewähren.

Veröffentlichungsdatum: 06.09.2007 - 10:38
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz