WKN:
723530
ISIN:
DE0007235301
Straße, Haus-Nr.:
Rheingaustraße 182,
D-65203 Wiesbaden, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 611 / 6029 - 0

Internet: http://www.sglcarbon.de

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Kellert
[email protected]
Übernahme der Dr. Schnabel GmbH & Co KG
Die SGL Group – The Carbon Company – hat heute das Unternehmen „Dr. Schnabel GmbH & Co KG“, einen der weltweit führenden Hersteller von Fluor-Kunststoff-Apparaten für Korrosionsschutz mit Sitz in Limburg/Lahn vollständig erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Die rund 80 Mitarbeiter des Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Tradition und innovativem Know-how produzieren mit Fluor-Kunststoff (PTFE = Polytetrafluorethylen) ausgekleidete Rohrleitungen, Schläuche, Kompensatoren, Behälter, Kolonnen (Apparate zur Wärme- und Stoffübertragung) und Wärmetauscher. Die hoch korrosionsbeständigen Produkte werden in Anlagen der elektronischen, pharmazeutischen, chemischen und petrochemischen Industrie eingesetzt.

Durch die Integration der Dr. Schnabel-Aktivitäten in das weltweite Vertriebsnetz des SGL Group-Geschäftsfeldes Process Technology (PT) erhalten die Kunden nun weltweit Zugang zu ergänzenden Korrosionsschutz-Produkten im Premium- Segment der Fluor-Kunststoffe. Damit baut die SGL Group ihre bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich deutlich aus und kann somit ihr starkes Wachstum im Geschäftsfeld PT der vergangenen Jahre wie geplant weiter vorantreiben.

Veröffentlichungsdatum: 04.09.2007 - 09:25
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz