Vertrag mit Online-Sport-Wettanbieter Digibet geschlossen
Die Moconso – Mobile Content Solutions GmbH, 100%-ige Tochter der börsennotierten Nukleus Capital AG (WKN A0JD0N), hat mit dem Online-Sport-Wettanbieter Digibet einen weiteren großen Kunden akquiriert. Der führende Anbieter für Sport- und Pferdewetten möchte sein Wettangebot auch auf dem Handy in verschiedenen europäischen Ländern anbieten. Moconso ermöglicht es mit seiner Lösung „m-bet“, Digibet völlig neue Zielgruppen zu erschließen. Die Markteinführung ist für den Herbst 2007 geplant und soll von einer groß angelegten Werbekampagne begleitet werden (Print, Out-of-Home und EMail).
Der Vertrag beinhaltet neben einer monatlichen Lizenzgebühr auch eine transaktionsbasierte Beteiligung am Geschäftsvolumen der Digitote. Alleine für die nächsten zwölf Monate ergibt sich somit ein sechsstelliges Vertragsvolumen.
„Mit Moconso haben wir uns für den Partner entschieden, der die derzeit beste Lösung im Markt für mobiles Wetten anbietet“, sagt Digibet Geschäftsführer Günter Boyks. Nach dem österreichischen Online-Wettanbieter bet-at-home.com und anderen internationalen Plattformen, darunter auch ein spanischer Anbieter, ist Digibet ein weiterer großer Kunde, der auf die Lösung von Moconso baut, um über „m-bet“ lukrative Zusatzerlöse zu generieren. Devid Wagner, Vorstand der Nukleus Capital AG und Geschäftsführer der Moconso freut sich über das Neugeschäft: „Digibet bietet uns durch seine Professionalität sowie seine Präsenz und Stellung im englischen Markt einen der attraktivsten Wettmärkte der Welt, um das enorme Potential von mobilen Wetten optimal zu nutzen.“