Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft mit TÜV Rheinland besiegelt
Die PRO DV Software AG, Spezialist für geo- und portalbasierte Businesslösungen, wird künftig im Bereich des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes mit der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH zusammenarbeiten. Die Kooperation schließt sowohl die Zusammenführung der Produkte als auch deren Vermarktungen ein.
deNIS IIplus als IT-Standard für die oberen und mittleren Katastrophenschutzbehörden wird auf den unteren Verwaltungsebenen durch DISMA(TM) ergänzt. Zusammen ist ein einheitlicher länderübergreifender Standard das erklärte Ziel dieser Kooperation. Die hohe Akzeptanz und Verbreitung der Produkte zeigt sich bereits in derzeit in 5 Bundesländern. Der entstehende Mehrwert überzeugt sowohl bisherige Nutzer als auch zukünftige Interessenten. Services und Vertrieb werden national wie international verbessert. Mit der Entscheidung ist die Grundlage für einen flächendeckenden Rollout gelegt.
deNIS IIplus unterstützt Krisenstäbe in Unternehmen, auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene sowie von Hilfsorganisationen umfassend und praxisorientiert. Das System stellt mittlerweile die IT-Basis des Bevölkerungsschutzes in der Bundesrepublik Deutschland dar. Durch den mit dem Bund geschlossenen Rahmenvertrag steht deNIS IIplus auch weiteren Behörden und Organisationen zur Verfügung, die mit Sicherheitsaufgaben betraut sind. Auf der Ebene der unteren Katastrophenschutzbehörden (Landkreise und kreisfreie Städte) ist DISMA(TM) bereits in mehreren Kreisfreien Städten und Landkreisen im Einsatz.
Die TÜV Rheinland Group ist mit ihren 340 Standorten in 60 Ländern und über 11.000 Mitarbeitern ein international führender Dienstleistungskonzern mit einem Umsatz von mehr als 900 Millionen Euro im Jahr. Stammsitz des Unternehmens ist Köln. Mit DISMA(TM) verfügt TÜV Rheinland über eine langjährige Markterfahrung auf dem Gebiet des Katastrophenschutzes, der Anlagensicherheit und Gefahrenabwehr in Betrieben des In- und Auslands.