WKN:
590900
ISIN:
DE0005909006
Straße, Haus-Nr.:
Oskar-Meixner-Straße 1,
D-68163 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 459 - 0

Internet: www.bilfinger.com

IR Ansprechpartner:
Frau Bettina Schneider
[email protected]
+49 (0) 621 / 459 - 2377
Übernahme des Planungsspezialisten Peters Engineering
Bilfinger Berger übernimmt die Ingenieurgesellschaft Peters Engineering und erweitert damit seine Wertschöpfungskette in der Sparte Industrial Services. Das Unternehmen ist auf die Planung von Anlagen und Systemen der Prozessindustrie spezialisiert. Peters Engineering arbeitet für namhafte Unternehmen der chemischen, petrochemischen und pharmazeutischen Industrie. Die Gesellschaft erbringt mit rund 300 Mitarbeitern eine Leistung von 20 Mio. EUR. Bilfinger Berger erwirbt vom Management des Unternehmens zunächst einen Mehrheitsanteil von 51%. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Peters Engineering erbringt Planungsleistungen für Instandhaltung, Erweiterung, Umbau und Neubau von Industrieanlagen. Das in Ludwigshafen am Rhein ansässige Unternehmen verfügt über eine führende Marktstellung in Deutschland. Bilfinger Berger Industrial Services stärkt durch die Übernahme sein Engineering-Know-how. So kann die wachsende Nachfrage der Kunden nach Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus von Produktionsanlagen noch besser erfüllt werden.

Veröffentlichungsdatum: 21.08.2007 - 10:18
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz