Die Orad Hi-Tec Systems Ltd. hat im 2. Quartal 2007 ihren profitablen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 13% auf 5,2 Mio. USD im Vergleich zu 4,6 Mio. USD im Vorjahresquartal. Das Nettoergebnis konnte überproportional um 27% auf 0,33 Mio. USD zulegen, nachdem im Vorjahresquartal 0,26 Mio. USD verdient wurden. Die Rohertragsmarge verbesserte sich von 60% im 2. Quartal 2006 auf nunmehr 69%. Erfreulich entwickelte sich auch der Bestand an liquiden Mitteln. Er stieg zum 30. Juni 2007 auf 11,4 Mio. USD nach 9,5 Mio. USD per Ende Juni 2006.
Im 1. Halbjahr 2007 hat Orad damit den Umsatz auf 9,9 Mio. USD nach 8,9 Mio. USD im entsprechenden Halbjahr des Vorjahres gesteigert. Dies entspricht einer Zunahme um 11%. Das Nettoergebnis des 1. Halbjahres 2007 lag bei 0,45 Mio. USD im Vergleich zu 0,40 Mio. USD im 1. Halbjahr 2006.
Vor allem die erfolgreiche Vermarktung von Orad-Produkten auf dem nord- und südamerikanischen Markt war im 2. Quartal 2007 einer der Wachstumstreiber. So hat unter anderem der nord- und mittelamerikanische Fußballverband CONCACAF im Berichtszeitraum TV-Graphiksysteme für mehrere hunderttausend Dollar erworben. Angesichts der sehr erfreulichen Auftragsentwicklung geht Orad von einer Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte aus.