Nachdem die Hauptversammlung im August 2006 den Grundstein für mehrere Erhöhungen des Grundkapitals gelegt hat, führte die Gesellschaft im Juni 2007 die zweite Kapitalerhöhung durch. Zum Bezugspreis von 1,50 EUR wurden den Aktionären 500.000 Aktien angeboten, die unter Berücksichtigung des Überbezugsrechts vollständig gezeichnet wurden. Die Kapitalerhöhung wurde am 2. August 2007 im Handelsregister eingetragen. Die Lieferung und Einbeziehung der jungen Aktien aus der Kapitalerhöhung in den Open Market wird unmittelbar nach Einbeziehung der Aktien in die Girosammelverwahrung erfolgen.
Die Einberufung der ordentlichen Hauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr musste verschoben werden, um die Eintragung der Kapitalerhöhung abzuwarten, da ansonsten keine verlässliche Aussage über die Anzahl der stimmberechtigten Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Hauptversammlung möglich gewesen wäre. Die Hauptversammlung wird unter Berücksichtigung der gesetzlichen und satzungsmäßigen Fristen voraussichtlich im Oktober stattfinden. Wesentlich für die künftige Entwicklung der Gesellschaft werden weitere umfangreiche Maßnahmen zur Kapitalbeschaffung sein. Den Aktionären wird nach Unternehmensangaben auf jeden Fall das gesetzliche Bezugsrecht vollumfänglich eingeräumt werden.
Bezüglich des Geschäftsverlaufs der Babylon Capital ist nach Vorstandsangaben zu berichten, dass durch die Turbulenzen am amerikanischen Markt für Immobilienkredite keine signifikanten Auswirkungen auf die Vermögenslage der Babylon Capital AG eingetreten sind. Risiken, die aus Investitionen der Gesellschaft entstehen können, werden regelmäßig überwacht.