WKN:
617487
ISIN:
DE0006174873
Straße, Haus-Nr.:
Amelungstraße 8-10,
D-20354 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 325678 - 0

Internet: http://www.lloydfonds.de

IR Ansprechpartner:
Herr Torsten Teichert
[email protected]
+49 (0) 40 325678-0
Mit NSC vier weitere 12.800 TEU-Containerschiffe geordert
Am Dienstag, den 7. August 2007 besiegelten das Emissionshaus Lloyd Fonds AG und die Reederei NSC Schifffahrtsgesellschaft mbH und Cie. KG den Festauftrag für den Bau von vier weiteren Containerschiffen in den Räumen von Lloyd Fonds. Bereits im Mai waren vier dieser Schiffe, die zu den weltweit größten gehören, geordert worden. Der Wert der Festbestellung, die die beiden langjährigen Geschäftspartner in Auftrag gegeben haben, beläuft sich auf circa 1,2 Mrd.USD für alle acht Schiffe.

Mit Stellplatzkapazitäten von je 12.825 Containern, weisen die Schiffe eine Größe auf, die in Anbetracht des erwarteten Wachstums der Containerschifffahrt in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen wird. Auf ein weiterhin steigendes Transportvolumen im Güterverkehr zwischen den Kontinenten sind die Schiffe optimal eingestellt. Die Abmessungen der Schiffe sind bereits auf die bevorstehende Vergrößerung des Panama-Kanals abgestimmt. Die koreanische Werft Hanjin Heavy Industries & Construction Co., Ltd. wird in Manila bis voraussichtlich 2010 die ersten vier Schiffe und 2011 vier weitere fertig stellen.

Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG, ist überzeugt: „Mit diesen Neubestellungen bieten wir unseren Anlegern die Chance, Fonds zu zeichnen, die in Schiffe mit einem bisher kaum verfügbaren Transportvolumen investieren.“

Nach der Begrüßung der Gäste durch Dr. Torsten Teichert und Roberto Echevarria, Mehrheitsgesellschafter der NSC Schifffahrtsgesellschaft mbH und Cie. KG, unterzeichnete Roberto Echevarria gemeinsam mit Holger Schmitz (Vorstand Produkte und Konzeption der Lloyd Fonds AG) und mit Mr. Park (Präsident von Hanjin) die Verträge.

Für den Reederei-Chef Roberto Echevarria steht fest: „Ein derartig anspruchsvolles Projekt kann man nur mit einer erstklassigen Werft und einem starken Emissionshaus wie Lloyd Fonds durchführen. Deswegen freuen wir uns, mit diesen Partnern zusammenzuarbeiten.“

Veröffentlichungsdatum: 08.08.2007 - 13:47
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz