WKN:
A0MVLS
ISIN:
DE000A0MVLS8
Straße, Haus-Nr.:
Industriering 10a,
D-49393 Lohne, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 4442 / 8065 - 118

Internet: http://www.envitec-biogas.de

IR Ansprechpartner:
Herr Olaf Brandes
[email protected]
Erster Kurs rund 7% über Ausgabepreis
Der niedersächsischen EnviTec Biogas AG ist ein erfolgreiches Börsendebüt gelungen: Der erste Kurs der Aktien, die seit heute im Teilbereich Prime Standard des Amtlichen Marktes an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden, lag bei 50,50 EUR und damit rund 7% über dem Ausgabepreis (47 EUR). Die Emission, die von Dresdner Kleinwort als Konsortialführer begleitet wurde, war zum Platzierungspreis mehrfach überzeichnet.

Olaf von Lehmden, CEO von EnviTec Biogas: „Wir freuen uns, dass unsere Aktie vom Markt so gut aufgenommen wird. Jetzt werden wir die uns anvertrauten Mittel nutzen, um unser Wachstum insbesondere im Ausland weiter voranzutreiben.“ Mit einer installierten elektrischen Anschlussleistung von insgesamt 65,6 Megawatt zum Ende des ersten Quartals 2007 ist EnviTec der führende Anbieter von Biogasanlagen in Europa.

Insgesamt ist der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös (vor Abzug der IPO-Kosten) in Höhe von rund 141 Mio. EUR zugeflossen.

Veröffentlichungsdatum: 12.07.2007 - 09:36
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz