Goetzfried AG übernimmt Geschäftsteile der U.N.P. Software GmbH
-
Bündelung von Kompetenzen innerhalb der Allgeier Gruppe
Die Wiesbadener Goetzfried AG, Personalanbieter für IT-Experten und Ingenieure auf Zeit, übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli 2007 Teile des Geschäftsbereichs Personalrekrutierung der Düsseldorfer Schwestergesellschaft U.N.P. Software GmbH. Die Transaktion hat ein jährliches Umsatzvolumen von derzeit zirka 9 Mio. EUR. 14 feste und 70 freie Mitarbeiter der U.N.P Software GmbH werden übernommen und am neuen Kölner Standort der Goetzfried AG beschäftigt.
Hintergrund der Transaktion ist eine Fokussierung des Serviceangebotes der börsennotierten Allgeier Gruppe, zu der beide Gesellschaften seit 2006 gehören, um vorhandene Synergien und Integrationspotenziale innerhalb des Unternehmensverbundes optimal zu nutzen. Mit diesem Schritt wird die Kompetenz für die IT-Personalrekrutierung innerhalb von Allgeier bei der Goetzfried AG zentriert. Die U.N.P. Software GmbH wird ihre Kernkompetenzen im Bereich IT-Dienstleistungen und Outtasking, insbesondere in der Versicherungsbranche, verstärken. Hierzu setzt die U.N.P. nun auch flexibles Personal aus dem Expertennetzwerk der Allgeier Gruppe ein.
„Mit dieser Integration stärken wir nicht nur unsere Marktposition, sondern gewinnen auch erfahrene Mitarbeiter aus einem interessanten Marktumfeld hinzu“, sagt Thomas Götzfried, Vorstandsvorsitzender der Goetzfried AG. „So gehen wir einen weiteren Schritt, um unseren Kunden langfristig eine kompetente und leistungsfähige Personaldienstleistung bieten zu können.“