WKN:
511720
ISIN:
DE0005117204
Straße, Haus-Nr.:
Fronäckerstraße 34,
D-71063 Sindelfingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7031 / 4100 - 60

Internet: http://www.rcm-ag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Reinhard Voss
[email protected]
Erfolgreiche Emission der 4% Wandelschuldverschreibung 2007/2012 im Volumen von 20 Mio. EUR
Erfolgreiche Emission der 4% Wandelschuldverschreibung 2007 / 2012 im Volumen von 20 Mio. EUR - aufgrund des großen Interesses vor allem auch neuer institutioneller Investoren an der Privatplatzierung wurde eine Zuteilung notwendig

Nachdem schon seitens der Aktionäre der RCM Beteiligungs AG  ein sehr gutes Interesse am Bezug der neuen Wandelschuldverschreibung vorgelegen hatte, ist am heutigen Tage auch die anschließende Privatplatzierung des von den Aktionären nicht bezogenen Teils der 4 % Wandelschuldverschreibung 2007 / 2012 erfolgreich beendet worden. Als Selling-Agent war hierzu die Frankfurter Wertpapierhandelsbank Close Brother Seydler AG gewonnen worden. Die gesamte Emission war als Lead-Manager von der Weserbank AG Frankfurt begleitet worden. Im Rahmen der Privatplatzierung hat für den von der SM Wirtschaftsberatungs AG platzierten Anteil die Süddeutsche Aktienbank (SAB) an der erfolgreichen Platzierung mitgewirkt.

Das gesamte Emissionsvolumen beläuft sich damit auf die maximal möglichen 20 Mio. EUR. Die RCM Beteiligungs AG erlangt mit dieser Emission neue Refinanzierungsmittel, die ein deutlich flexibleres Management der Refinanzierung des Immobilienportfolios ermöglichen und dabei eine auch kalkulatorisch gesicherte Grundlage für das weitere interne wie auch externe Unternehmenswachstum darstellen. Darüber hinaus erwartet der Vorstand der RCM Beteiligungs AG deutlich spürbare Kostenentlastungen bei der Refinanzierung des wachsenden Immobilienportfolios.

Veröffentlichungsdatum: 04.07.2007 - 17:05
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz