WKN:
722670
ISIN:
DE0007226706
Straße, Haus-Nr.:
Schleißheimer Straße 90,
D-85748 Garching, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 32007 - 161

Internet: http://www.suss.com

IR Ansprechpartner:
Frau Julia Hartmann
[email protected]
+49 (0) 89 / 32007 - 161
Neuemission Süss MicroTec - Ab Dienstag läuft die Zeichenfrist für S
Ab Dienstag läuft die Zeichenfrist für Süss, einen Produzenten von Fertigungs- und Prüfgeräten für Mikro-Elektronik. Dadurch ist das Unternehmen stark abhängig vom Zyklus der Branche, was im letzten Jahr zu einem Verlust sowie nur um 2,2% höheren Umsätzen führte. Künftig wird aber ein Wachstum von 20% p.a. anvisiert, was durch den zunehmenden Trend zur Miniaturisierung von Handys oder Laptops bei steigendem Speicherbedarf, der durch Süss-Entwicklungen unterstützt wird, realistisch erscheint.

Negativ fällt jedoch die hohe Zahl abgegebener Stücke durch Altaktionäre auf, zudem sind bislang keine Daten zur Emissionsspanne zu bekommen; mehr als ein KGV von 20 bis 25 erscheint aber aufgrund der Zyklik nicht angebracht, was Kursen von 10 bis 12 Euro entspräche.

Einen Scherz (?) der besonderen Art leistet sich Süss auf der unternehmenseigenen Homepage mit der Notiz "Genaue Daten zum Börsengang erhalten Sie nach der Erstnotiz am 18. Mai", immer noch zu bewundern unter www.suss.de; hier sind kurz vor Beginn der Plazierung nicht einmal die mir bisher bekannten Daten wie Zeichnungsfrist (11.-14.5.), Konsortium (BHF-Bank, Vontobel, Dresdner) oder Segment (Neuer Markt) zu finden.

Keine besonders reife Leistung in der heutigen Zeit, wie ich meine; eine Zeichnung drängt sich nicht nur wegen dieses "Scherzes" nicht gerade auf, auch auf Käufe an der Börse kann man wohl verzichten, es gibt interessantere Unternehmen, die vielleicht auch etwas mehr auf die Bedürfnisse der Anleger geben....



Veröffentlichungsdatum: 09.05.1999 - 18:13
Redakteur: bf
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz