IR Ansprechpartner:
Herr
Marcus
Kapust (GFEI Gesellschaft für Effekteninformation mbH)
[email protected]
Platzierungspreis mit 7,00 EUR am oberen Ende der Preisspanne
Die Aktien der AGO AG Energie + Anlagen (WKN: A0LR41; ISIN: DE000A0LR415), ein Spezialist für Biomasseheizkraftwerke, werden für die Erstnotierung im Entry Standard des Open Markets zu einem Preis von 7,00 EUR ausgegeben. Der Wert liegt damit am oberen Ende der angekündigten Preisspanne von 6,00 bis 7,00 EUR. Die Erstnotiz der AGO-Aktien ist für den 28. Juni 2007 geplant.
Innerhalb der Bezugsfrist vom 18. bis 22. Juni konnten die Aktien der AGO AG Energie + Anlagen vollständig platziert werden. Die Transaktion war mehrfach überzeichnet, so dass nicht alle vorliegenden Orders berücksichtigt werden konnten. Während der Roadshow stieß das Geschäftsmodell des Unternehmens auf reges internationales Interesse. „Die deutliche Überzeichnung unserer Kapitalerhöhung unterstreicht das Vertrauen der Anleger in die AGO AG Energie + Anlagen und ihr profitables Geschäftsmodell. Dazu gehört insbesondere der Fokus auf den Betrieb von Energieversorgungsanlagen für Industriekunden“, so Helmut Peetz, COO der AGO AG Energie + Anlagen.
Im Rahmen des Verkaufsangebots wurden insgesamt 1,43 Millionen Aktien platziert. Davon stammen 1,3 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung und weitere 130.000 Stücke aus einer Mehrzuteilungsoption (Greenshoe). Der Bruttoemissionserlös für die Gesellschaft beträgt 9,1 Mio. EUR. „Der Emissionserlös soll primär in den Bau und den Betrieb von Biomasseheizkraftwerken investiert werden. Derzeit befinden wir uns in konkreten Verhandlungen zu einer Reihe von vielversprechenden Projekten“, so Hans Ulrich Gruber, CFO der AGO AG Energie + Anlagen. Die Transaktion wird von der quirin bank AG als Lead Manager und der Close Brothers Seydler AG als Selling Agent begleitet.