Grrößten Rahmen-Vertrag der Unternehmensgeschichte über rund 3 Mio. EUR abgeschlossen
Die Payom Solar AG hat einen Rahmen-Vertrag über rund 3 Mio. EUR mit einem Neukunden aus Norddeutschland abgeschlossen. Damit konnte der Vorstand einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung des geplanten deutlichen Unternehmenswachstums realisieren.
Im Rahmen dieses Vertrages wird Payom im Zeitraum von Juli bis Dezember 2007 insbesondere Dünnschichtmodule an den neuen Kunden liefern. Der Vorstand geht davon aus, diese Geschäftsbeziehung für das Jahr 2008 noch deutlich intensivieren zu können. Zudem wird die Expansion über Süddeutschland hinaus in weitere Regionen Deutschlands mit diesem Vertrag erheblich beschleunigt.
„Wir erwarten insgesamt eine spürbare Zunahme der Nachfrage nach Dünnschichtmodulen“ so Jörg Truelsen, Vorstand der Payom Solar AG. „Deshalb führen wir derzeit auch intensive Verhandlungen, um uns für das laufende und die kommenden Geschäftsjahre noch weitere Kapazitäten zu sichern“ so Truelsen weiter.
Nach seiner Auffassung sprechen immer mehr Argumente für einen verstärkten Einsatz von Dünnschichtmodulen. So führen ein besseres Schwachlichtverhalten und geringere Temperaturkoeffizienten zu höheren Energieerträgen im Vergleich zur kristallinen Technologie. Zudem sei die Fertigung der Module im Rahmen neuer bzw. verbesserter Herstellungsverfahren bereits deutlich günstiger geworden. Darüber hinaus lassen sich den Angaben zufolge für das Unternehmen im Dünnschichtbereich deutlich attraktivere Margen erzielen.