Der im Prime Standard der Deutschen Börse AG notierte Medizintechnikspezialist WaveLight AG teilt mit, dass voraussichtlich noch im laufenden Geschäftsjahr 2006/2007 der Bereich Ästhetik veräußert werden wird.
Am 26. Juni 2007 wurde von beiden Vertragsparteien (Käufer und Verkäufer) eine weitreichende und detaillierte Absichtserklärung geschlossen. Bis zur abschließenden Vertragsunterzeichnung über den Verkauf des Ästhetikbereichs sind nur noch wenige Details zu verhandeln. Die Due Dilligence wird in den nächsten Wochen abgeschlossen werden können. Über weitere Details der Transaktion wurde aus Rücksicht auf die laufenden Vertragsverhandlungen von beiden Seiten zunächst Stillschweigen vereinbart.
Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die WaveLight AG von ihrer Urologie-Sparte und von dem Industrielaserproduzenten NWL Laser Technologie GmbH getrennt. Mit dem Verkauf der Ästhetik-Sparte wird die WaveLight AG ihre geplante Konzentration auf das Kerngeschäft abgeschlossen haben. Im kommenden Geschäftsjahr 2007/2008 wird die WaveLight AG ein reiner Medizintechnikspezialist für die Ophthalmologie sein.
Veröffentlichungsdatum:
27.06.2007
-
08:29
Redakteur:
rpu