WKN:
A0LBKV
ISIN:
DE000A0LBKV8
Straße, Haus-Nr.:
Zollhof 4,
D-40221 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 211 / 862986 - 19

Internet: http://www.allbecon-olympia.de

IR Ansprechpartner:
Herr Jens Hecht (Kirchhoff Consult AG)
[email protected]
Finanzierungsbasis für langfristiges Wachstum gestärkt
Die Allbecon Olympia AG hat zwei Kreditlinien mit einer Gesamthöhe von 65 Mio. EUR durch die Vertragsunterzeichnung mit zwei Kreditgebern vereinbart. Beide Kreditlinien sollen den Refinanzierungsprozess abschließen und den zukünftigen Finanzierungsbedarf sowie das weitere Wachstum der Allbecon Olympia AG sichern. Die Kreditlinien wurden durch die ING Commercial Finance und die NIBC gewährt und garantiert.

Die auf drei Jahre angelegte Fazilität der ING Commercial Finance ist ein Betriebsmittelkredit in Höhe von zunächst 40 Mio. Euro. Die Kreditlinie wird durch Abtreten von Forderungen (Factoring) besichert und erhöht sich mit dem Umsatzwachstum. Die zweite Kreditlinie der NIBC hat ein Gesamtvolumen von 25 Mio. EUR. Die Verzinsung beider Kreditlinien ist an den Euribor gekoppelt.

"Die beiden Kreditlinien unterstreichen, dass der internationale Finanzmarkt großes Vertrauen in unser Business Konzept hat. Die ING unterstützt uns in den Niederlanden seit vielen Jahren. Mit der NIBC konnten wir ein weiteres Bankhaus von unserer klaren Strategie und unserem Konzept überzeugen." sagt Marcel Slaghekke, Vorstandsvorsitzender der Allbecon Olympia AG. Durch den neuen Kreditrahmen erhöht Allbecon Olympia ihre Finanzierungsflexibilität und profitiert gleichzeitig von günstigeren Markt- und Finanzierungskonditionen. Der Refinanzierungsprozess wird das Nachsteuerergebnis positiv beeinflussen.

Veröffentlichungsdatum: 21.06.2007 - 10:19
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz