IR Ansprechpartner:
Herr
Thorben
Burbach / cometis AG
[email protected]
+49 (0) 611 / 205855 - 23
Aufträge in Russland über 4,1 Mio. EUR gewonnen
Die SMT Scharf AG hat aktuell vier Aufträge im Gesamtvolumen von 4,1 Mio. EUR aus Russland erhalten. Bestellt wurden insgesamt sieben Zugverbände zum Transport von Ausrüstung und Personal unter Tage, einen davon liefert die SMT Scharf AG an einen erfolgreich akquirierten Neukunden in Ostsibirien. Die übrigen sechs wurden von drei Bergwerksgruppen im russischen Kuzbass-Becken geordert, die bereits seit längerem zum Kundenstamm von SMT Scharf gehören.
Die Verträge wurden im Nachgang zur Bergbaumesse Ugol Rossii & Mining unterzeichnet, die vom 5. bis 8. Juni 2007 in Novokuznetsk (Russland) stattfand. „Wir freuen uns, dass diese Messe so erfolgreich für uns verlaufen ist. Für uns bedeuten die Bestellungen einen wichtigen Vertriebserfolg“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der SMT Scharf AG, Dr. Friedrich Trautwein, mit Blick auf die zum Börsengang kommunizierte Strategie, das internationale Wachstum besonders in den Zielmärkten Russland und China zu forcieren.
Zum Auftragsvolumen zählen auch zwei Zugverbände der neu entwickelten Baureihe „DZ 1800“, die erstmals in Russland zum Einsatz kommen wird. „Den Kunden sind besonders die hohen Zugkräfte dieser Systeme wichtig, die Bahnen haben damit große Vorteile im Transport von Schwerlasten“, ergänzt Dr. Trautwein. Ausgeliefert werden die Bahnen zwischen August und Oktober. Die neuen Aufträge bestätigen die Erwartung des Managements der SMT Scharf AG, im laufenden Geschäftsjahr 2007 steigende Umsatzerlöse und Erträge auszuweisen.