Novavisions AG gibt bekannt, dass die heute abgehaltene Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrates zustimmte. Im Anschluss an die Generalversammlung wurde ein update über die Entwicklung der Dynavisions Transaktion gegeben.
Adrian Knapp (Präsident des Verwaltungsrates), Markus Bernhard, Peter Urs Naef, Prof. Dr. Gerold Riempp und Jürgen Stehle sind als Verwaltungsräte der Gesellschaft bestätigt worden. Die vorgeschlagene Aktienkapital Herabsetzung auf neu 2.407.747 Inhaberaktien (entspricht 24.077.470 Miteigentumsanteilen der WKN 657'221) wurde von der Generalversammlung bestätigt.
Novavisions AG hat sich mit den Dynavisions GmbH Gesellschaftern auf ein definitives Übernahmemodell geeinigt: Novavisions AG übernimmt 46% der Dynavisions GmbH für 3,34 Mio. Novavisions GDRs. Für die restlichen Anteile (54%) erhält Novavisions für EUR 125'000 ein Kaufsrecht.
Zusätzlich zu dem bereits gemeldeten Investor, welcher 10% der Dynavisions Schweiz AG für EUR 500'000 von der Novavisions AG übernimmt, beteiligen sich weitere Investoren sowie der Geschäftsführer der Dynavisions GmbH, Jürgen Stehle, mit insgesamt 8.2% an der Dynavisions Schweiz AG. Die Dynavisions Schweiz AG wird ihre Aktien in Kürze am Freiverkehr der Frankfurter Börse einführen. Dynavisions GmbH hat alle Rechte und Ansprüche aus dem am 16. März 2007 gemeldeten Auftrag mit 1&1 Internet AG zum Einzug abgetreten.
Dynavisions wird die Blackstream Box weiterentwickeln. Die von der Dynavisions Schweiz AG entwickelten Set-Top-Boxen basierend auf dem ST-Micro 71xx-Chip sind kurz vor der Beta Testphase. Das äußerst attraktive Preis-/Leistungsverhältnis sowie herausragenden Funktionalitäten speziell für den Retail Kanal sind die Grundlage für eine große Erfolgswahrscheinlichkeit. Diese Produkte sollen ab dem vierten Quartal zu Umsätzen beitragen.
Nach Abschluss der Dynavisions Transaktion sind 24'077'470 Miteigentumsanteile der Novavisions AG im Umlauf. Novavisions AG hält nach Abschluss der Transaktion die folgenden Beteiligungen: 100%: NovaStor Software AG, NovaStor GmbH und NovaStor Corporation (www.novastor.com und www.novastor.de). 46%: Dynavisions GmbH (www.dynavisions.de). 81.8% Dynavisions Schweiz AG (www.dynavisions.com). 40%: MultiCom Software OY (www.multicom.fi). 20%: DSI Data Security International (www.dsi-online.nl).