WKN:
260555
ISIN:
DE0002605557
Straße, Haus-Nr.:
Bavariaring 24,
D-80336 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 7298967 - 40

Internet: http://www.baikap.de

IR Ansprechpartner:
Frau Brigitte Göb
[email protected]
Paulmann & Crone GmbH an die K³ Industries verkauft
Die Paulmann & Crone GmbH mit Sitz in Lüdenscheid ist heute an eine Tochtergesellschaft der K³ Industries GmbH & CO KGaA verkauft worden. Verkäuferin ist die im Entry Standard notierte BAVARIA Industriekapital AG. Die Anteile wurden indirekt über die Zwischenholding Bavariaring 0405 AG gehalten. Der Automobilzulieferer Paulmann & Crone GmbH stellt hochwertige kinematische Kunststoffteile für den Automobilinnenraum, sowie Embleme und Schriften her und beliefert damit namhafte Automobilhersteller, sowie deren Zulieferer. Derzeit sind ca. 520 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Paulmann & Crone GmbH erzielte in 2006 einen Umsatz von EUR 64 Millionen. Nach erheblichen Verlusten in der Vergangenheit ist die Gesellschaft nach einem drastischen Sanierungskurs auf dem besten Weg, die Gewinnschwelle zu erreichen. Der Geschäftsführer der K³ Industries, Herr Andreas Willeke, besitzt dabei ausgezeichnete Kontakte zu den größten Europäischen Automobilfirmen und möchte damit die nachhaltige Auslastung des Unternehmens sichern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

"Uns lagen eine Reihe von Kaufangeboten für die Gesellschaft vor, wir haben uns letztendlich für den Partner entschieden, der uns das beste Zukunftskonzept für das Unternehmen vermittelt hat", so Reimar Scholz, Vorstandssprecher der BAVARIA Industriekapital AG.

Veröffentlichungsdatum: 18.06.2007 - 15:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz