IR Ansprechpartner:
Herr
Dr.
Andreas
Aufschnaiter
[email protected]
+49 (0) 89 20500 - 900
PFAFF übernimmt alle Anteile des Joint Ventures in China
Die PFAFF IndustrieMaschinen AG (Kaiserslautern) übernimmt 40% der Anteile der Shanghai PFAFF-Zoje MachineryIndustry Ltd.Und ist da mit 100%iger Eigentümer dieser Gesellschaft, die 2003 zusammen mit dem Unternehmen Zoje Sewing MachineCo., Ltd. gegründet wurde. Die Übertragung aller Joint Venture Anteilean PFAFF wurde am 1.Juni 2007offiziell vollzogen.
Die Maßnahme ist einweiterer strategischer Schritt des Unternehmens, sein Engagement im Wachstumsmarkt China auszubauen. Die Produktion und der Vertrieb in China werden in Zukunft auf den neu eröffnetenStandort in Taicang (Nähe Shanghai) konzentriert.Das 100%ige eigene Werk in Taican gist für die PFAFF-Gruppe ein Hauptpfeiler in der Produktions-und Marktstrategie und das zukünftige Herzstück der China-Aktivitäten.
Insgesamt belegt PFAFF in Taicang eine Fläche von über 10.000m², davon 8.000m²Produktion und Montage. PFAFF-Taicang stellt bereits seit Januar 2007 Basisnähmaschinen für die Lederindustrie her. ImM ärz wurde eine weitere Produktionslinie für Industrie-Schnellnäher in Betrieb genommen. 2008 sollen circa 20.000 PFAFF Industrienähmaschinen und die dazu gehörenden Steuerungen und Antriebe im Werk Taicang gefertigt werden.Die enge Kooperation mit ZojeSewing Machine Co.,Ltd. wird weiterhin bestehen bleiben.