HOCHTIEF Facility Management erhält Auftrag für sieben Krankenhäuser
HOCHTIEF Facility Management übernimmt künftig das technische Facility-Management für alle Krankenhäuser der SRH Kliniken GmbH. Beide Unternehmen schlossen jetzt einen entsprechenden Vertrag. Zum Verbund der SRH, die zu den sieben größten privaten Krankenhausträgern in Deutschland zählt, gehören sieben Kliniken in Thüringen und Baden-Württemberg. Insgesamt versorgen diese Einrichtungen mit 2 800 Betten jährlich 192 000 Patienten.
HOCHTIEF Facility Management integriert sich mit seinen Leistungen in die Prozesse der SRH Kliniken. Der Essener Dienstleister betreibt unter anderem die Gebäudetechnik, darunter Brandschutz-, Kälte-, Klima- und Telekommunikationseinrichtungen als auch die Anlagen zur Herstellung und Verteilung von Narkosegasen. Ferner übernimmt das Unternehmen die Reinraumtechnik auf den Intensivstationen und in den Operationsbereichen.
Mit der Zusammenarbeit baut HOCHTIEF sein Dienstleistungsangebot im Gesundheitswesen weiter aus. Neben den SRH Kliniken arbeitet HOCHTIEF Facility Management unter anderem mit den Sana Kliniken sowie dem Universitätsklinikum Frankfurt am Main zusammen. Insgesamt betreut HOCHTIEF Facility Management in Deutschland 20 Einrichtungen des Gesundheitswesens.